Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit 301-Weiterleitung

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Jenny123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2012, 18:52

Beitrag von Jenny123 » 04.07.2012, 19:32

Hallo,

ich versuche gerade eine 301-Weiterleitung für eine meiner Domains einzurichten und komme leider nicht weiter. Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Ich möchte die Domain www.url1.com (inkl. aller Unterseiten und Artikel) auf www.url2.de/unterseite/ weiterleiten.
Ich habe eine htaccess-Datei erzeugt und das folgende Script eingefügt: RedirectPermanent / https://www.url2.de/unterseite/.

Die Weiterleitung funktioniert nun, jedoch nur für die Homepage www.url1.com.

www.url1.com/blog leitet weiter auf www.url2.de/blog usw.

Könnt ihr mir sagen welche Einstellung geändert bzw. welches Script in die htaccess eingefügt werden muss?

Ich danke euch vielmals im Voraus

Jenny

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 05.07.2012, 20:45

In die .htaccess:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule (^(.*)$) forward.php
In die forward.php

Code: Alles auswählen

<?php
 header&#40;"HTTP/1.1 301 Moved Permanently"&#41;;
 header&#40;"Location&#58; http&#58;//www.url2.de/unterseite/"&#41;;
?>
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Jenny123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2012, 18:52

Beitrag von Jenny123 » 05.07.2012, 21:09

Vielen Dank Malte,

hat gleich funktioniert!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag