Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdSense-Alternative für Opera Mini User?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 09.07.2012, 07:16

Ich stelle in meiner Google Analytics-Statistik immer wieder fest, dass es einen recht hohen Anteil von Besuchern gibt, die Opera Mini nutzen. Leider filtert entweder Opera über den dabei eingesetzten Proxyserver sämtliche AdSense-Anzeigen heraus oder Google liefert bei Opera Mini als User-Agent erst gar keine Anzeigen aus (woran es genau liegt, lässt sich nicht beurteilen).
Nutzt ihr für Besucher mit Opera Mini irgendwelche Alternativen die funktionieren?

P.S.: Die PHP-basierten mobilen AdSense-Anzeigen sind übrigens keine Alternative, weil hier Google keine Anzeigen ausliefert, wenn Opera Mini als User-Agent erkannt wird.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 10.07.2012, 15:38

Ok, Opera Mini rendert Seiten vor und schrumpft dabei den Umfang. Soweit ich JS einsetze, um verkaufte Banner anzuzeigen und Klicks auf Banner zu zählen, habe ich KEIN Problem mit Opera Mini-Nutzern.

Meine Vermutung ist daher, dass Werbemittel der meisten Anbieter daher angezeigt werden.

Das PROBLEM ist, dass statt ein Netzwerk in den Statistiken "Opera Mini" steht. Ich bin schon gespannt darauf zu warten, dass jemand nachfragt, was denn das sein soll.

COOKIES - nur so nebenbei: Da Opera Mini-Nutzer in Google Analytics problemlos Pagewiews und Unique Pageviews erzeugen (mit einer normalen Differenz bei mir) ist noch nicht einmal die Weitergabe der Cookies korrumpiert. (+/- aber nicht sicher).

Aber das basiert auf Statistiken meiner Werbebanner.

Danke für den Hinweis und Gegenfrage:
Die Alternative-URL wird korrekt wiedergegeben?
Laut meinen Recherchen gerade, ist bei mir dort kein Opera-Mini-Nutzer eingetroffen...
Zuletzt geändert von Rem am 10.07.2012, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 10.07.2012, 15:46

Ich habe es selber bei mir auf dem Handy getestet und dort wird nichts eingeblendet mit Opera Mini (auf einem Android-Smartphone). Weder auf meiner Webseite, noch auf irgendwelchen anderen Webseiten, die AdSense nutzen. Die Frage basiert also nicht auf irgendwelchen Analytics-Statistiken, sondern auf meinen konkreten Erfahrungen mit meinem Handy.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 10.07.2012, 15:49

Ja, und ich habe konkrete Erfahrungen, dass 728 * 90 Banner und 300 * 250 Blöcke von Opera-Mini-Nutzern geklickt werden, auch wenn die mittels JS ausgeliefert werden. Ich kann Dir einfach keine "Opera-Mini"-freundlichen Netzwerke empfehlen.

Aber im Prinzip kannst Du die Opera-Mini-Nutzern auch mit Affilinet, Tradedoubler und Zanox beliefern und wenn sich dort kein View in den Statistiken abzeichnet einen Brandbrief schreiben :o

Oder willst Du hochbezahlte Textads? Dann halte ich mich mit Wortmeldungen zurück...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag