Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL Abkürzung als Brand Name - wie schlau ist Google?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
ChilliMilli
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ChilliMilli » 09.07.2012, 19:26

Eine kurze Frage. Als Beispiel dient https://whereisthecool.com/ Abgekürzt WITC. Angenommen ich mach das Selbe nur mit einer URL die ein bisschen länger ist z.B. ohmyfuckinggodwhereisthecool, abgekürzt OMFGWITC. Was passiert wenn ich als neutralen Link immer OMFGWITC benutzte statt der eigentlichen URL? Merkt Google das es sich dabei quasi um die URL handelt? Oder wertet Google das eher wie ein Keyword wie als wenn ich auf "Bild" oder "Hose" verlinke?

Kurzum, ist es sinnvoll sich eine URL mit ein paar Keywords zu suchen und dann mit der Abkürzung als Brand Namen und eigentlichem Blog Namen zu nutzen? Also ist auch die Frage ob OMFGWITC schnell bei Google weit oben steht, damit man die Seite wieder findet, gerade auch wenn der Brand Name ein ganz normales Wort ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pblack
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von pblack » 09.07.2012, 21:08

Interessante Frage, würde mich auch interessieren! z.B. hatte wpmu.org als Anchor überwiegend "Wordpress MU" verwendet und fiel ins Penguin Filter..

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 10.07.2012, 08:43

de facto ist es egal welchen Anchor du nutzt,
nutzt du ihn zu oft mag dich der Pinguin als Abendessen

außer => dies erklärte ja der Pressesprecher Matt C bei der wpmu.org Geschichte, du hast soviele gleichen Anchortexte von eindeutigen Autoritäten im WWW, dann ist es egal

dahinter steckt u.a. Kommentarlinks ein bisschen abzuwerten, wenn ich 1:1 dazuzähle