Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Aber es ist doch wesentlich besser für das Ranking der Seite wenn man die URL verlinkt als wenn ich immer nur einige Keywords nehme und wenn meine Abkürzung als Keyword zählt und nicht als "neutraler" Link verbessert es ja nur das Ranking für dieses Keyword und nur minimal das Ranking der gesamten Seite, oder sehe ich das was falsch?MonikaTS hat geschrieben:de facto ist es egal welchen Anchor du nutzt,
nutzt du ihn zu oft mag dich der Pinguin als Abendessen
Bei mir wäre es ja anders herum. Die URL würde die Abkürzung ergeben, welche dann als Brand fungiert. Da ist dann die Frage ob Google so etwas merkt und alle Link smit der Abkürzung als neutral wertet.Geo hat geschrieben: Im (PC-) Games Bereich wird gerne mit solchen Abkürzungen in der URL gearbeitet -> Eine entsprechende Suche nach solchen Domains und wie sie ranken könnte etwas Aufschluss dazu bringen...
Wie so oft macht es hier die Mischung. In der Regel würde man eine Seite mit einer etablierten Abkürzung in beiden Varianten verlinken. www.thehollywoodreporter.com wird z.B. als Quelle in der Regel mit The Hollywood Reporter als Anchor verlinkt, im Fließtext ist THR üblich. Würde man nur THR als Anchor verwenden, rankt man damit kaum zu The Hollywood Reporter. Mal vereinfacht ausgedrücktChilliMilli hat geschrieben:Was passiert wenn ich als neutralen Link immer OMFGWITC benutzte statt der eigentlichen URL? Merkt Google das es sich dabei quasi um die URL handelt? Oder wertet Google das eher wie ein Keyword wie als wenn ich auf "Bild" oder "Hose" verlinke?