Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem bei der 301 Weiterleitung und löschen von Content

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Damo101
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2012, 19:33

Beitrag von Damo101 » 11.07.2012, 19:43

Hallo zusammen,

ich habe meine Seite neu gestaltet und musste die URL Struktur ändern. Habe nach langem hin und her auch den 301 redirect implementiert bekommen über die htacess Datei nach der folgenden Regel

RewriteRule ^alte_seite.html$ /neue_seite/ [R=301,L]

Wenn ich jetzt per websniffer den redirect prüfe wird auch ein 301 ausgegeben. Allerdings nur solange, wie ich die alten html Seiten auf dem Server belasse. Wenn ich diese lösche, kommt über websniffer ein 404.

Meine Frage, muss ich die alten Seiten nun für immer auf dem Server belassen oder kann ich diese irgendwann löschen? Oder habe ich einen Fehler in der Umleitung? Selbst wenn ich die Seite lösche und über websniffer den 404er bekomme funktioniert die Umleitung aber trotzdem. Das leuchtet mir nicht ganz ein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag