Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterscheidung "Pausieren" und "Löschen"

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
grhansolo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2012, 15:23

Beitrag von grhansolo » 12.07.2012, 15:26

Hallo,

sowohl bei Kampagnen als auch bei Anzeigegruppen und Anzeigen hat man die Möglichkeit deren Status auf "pausiert" bzw. "gelöscht" zu ändern.

- gelöschte Kampagnen kann ich wieder aktivieren
- gelöschte Anzeigegruppen kann ich wieder aktivieren
- gelöschte Anzeigen kann ich NICHT wieder aktivieren

zwei Fragen dazu:

1.) Warum kann man Kampangen und Anzeigengruppen nachdem diese gelöscht wurden wieder aktivieren, Anzeigen hingegen nicht. Ich vertehe den Sinn dahinter nicht.

2.) Da ich Kampagnen und Anzeigengruppen, nachdem ich diese gelöscht habe, wieder aktivieren kann, besteht ja eigentlich kein Unterschied zum Pausieren. Warum also die Unterscheidung zwischen Löschen und Pausieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.07.2012, 16:28

grhansolo hat geschrieben:2.) Da ich Kampagnen und Anzeigengruppen, nachdem ich diese gelöscht habe, wieder aktivieren kann, besteht ja eigentlich kein Unterschied zum Pausieren. Warum also die Unterscheidung zwischen Löschen und Pausieren?
Pausierte Kampagnen/Keywords können sich negativ auf das Gesamt-Konto auswirken, gelöschte nicht mehr.

Sprich: Du machts auf der beworbenen Webseite Hausverwaltung und bietest auf das Key "Auto", was einen miesen QF zur Folge hat. Davon zu viel kann sich negativ auf die Kampagne oder schlimmstenfalls aufs gesamte Konto auswirken.

Gab dazu letztes Jahr mal eine offizielle Meldung von Google.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag