Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anchor Verlinkungen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
onlineFrager
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2012, 17:27

Beitrag von onlineFrager » 12.07.2012, 17:34

Hallo,

erst mal Hallo mein Name ist Alex (aus Österreich) und ich hab mich hier registriert, weil ich mich für das Thema SEO interessiere bzw. auch gleich eine Frage habe :-)

und zwar:
Wenn ich meine Webseite zB mit dem Begriff "online Marktplatz" bei Google pushen möchte d.h. auf der 1. Seite auftauchen möchte.

Ist es dann besser, wenn Anchor Verlinkungen einfach A: "online Marktplatz" heißen oder können diese auch zB B: "sicher kaufen und verkaufen auf Ihrem online Marktplatz" heißen, einfach um die anderen Keywords auch mit auf die Reise zu nehmen für bessere Platzierungen.

Also meine Frage ist, ob es besser ist mit der Variante A zu gehen als mit der Variante B, wenn man eben ein spezifisches Keywords pushen möchte, oder ist es besser so viele Wörter wie möglich in die Anchor Verlinkung zu packen, weil man ja früher oder später mit den anderen Keywords ja auch auf Google gut gelistet sein will.

Wie indexiert Google? je mehr desto besser im Anchor oder ist es besser es sehr spezifisch zu machen mit den Anchor Verlinkungen.

Freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Alex 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 12.07.2012, 17:41

Ich würde keines von beiden wählen weil kein normaler Blog-Betreiber würde so verlinken! Ich würde den Link so konstruieren, dass wenn ein Google-Mitarbeiter oder Konkurrent über dei Seite schaut wenigstens denkt: "Der Link KÖNNTE natürlich entstanden sein".

Also beispielsweise: Text ... Ich empfehle beispielsweise <link>diesen Online-Marktplatz<link> da ich persönlich damit gute Erfahrungen gemacht habe ... Text

Wobei "Online-Marktplatz" in deinem beispiel ein echt schweres Keyword ist um es natürlich wirken zu lassen! Und ich persönlich insgesamt wohl eher viel komplett ohne Keyword verlinken würde und, sofern möglich, eher die OnPage-Optimierung verbessern würde.

onlineFrager
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 12.07.2012, 17:27

Beitrag von onlineFrager » 13.07.2012, 11:15

Hallo Tim

es geht mir da jetzt weniger darum, was ein Blog Betreiber machen würde etc. sondern eben welche von beiden methoden die bessere ist für meine webseite (wenn man die Wahl zwischen beiden hat)

oder ist deine meinung, dass es besser ist wenn man jetzt nicht nur "online marktplatz" definiert, sondern eben komplette texte also zb "kaufen und verkaufen am online marktplatz"?


viele grüße
alex