Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie optimiert ihr auf verschiedene Synonyme?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dome22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2012, 21:50

Beitrag von dome22 » 15.07.2012, 21:03

Hallo!

Mal angenommen ich verkaufe Butterbrote und habe eine Webseite. Ich versuche auf möglichst vielen Keywörtern zum Thema Brot zu ranken. Das Problem: es gibt verschiedene Synonyme dafür.

Wie optimiere ich jetzt auf die verschiedenen Synonyme?

Ein Beispiel: Butterbrot
Synonym 1: Stulle
Synonym 2: Schnitte
Synonym 3: Belegtes Brot

Meine Vermutung ist, dass man nur auf eins der Keywords optimieren kann, aber welches Keyword sollte man sich daraufhin auswählen? :-)

Danke für eure Zeit!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 311
Registriert: 23.06.2011, 20:48

Beitrag von Matthiaz » 15.07.2012, 21:39

man kann durchaus auf eine seite auf verschiedenste begriffe optimieren allerdings würde ich dir raten verschiedene landingpages anzulegen

wenn es deine startseite ist würde ich den begriff mit dem meisten zugriffen optimieren und den rest verteilen...

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 16.07.2012, 07:14

ich würd auch mehrere Seiten anlegen und diese dann hinsichtlich der Synonyme anpassen. Nur eins davon auszuwählen wäre wahrscheinlich zu kurz gedacht.

dome22
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2012, 21:50

Beitrag von dome22 » 16.07.2012, 10:41

Danke für eure schnellen und zahlreichen Antworten :-) Jetzt weiß ich bescheid..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag