Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress: „404 Not Found“ OBWOHL Seite.php vorhanden!

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 16.07.2012, 10:07

Guten Morgen :)

Ich habe ein technisches Problem mit einer „HTTP/1.1 404 Not Found“ Meldung.

Vor kurzem habe ich eine Website komplett auf Wordpress umgestellt. Ein Tarifrechner sollte per php eingefügt werden. Erst haben ich ein extra Template erstellt und die PHP-Funktion des Rechners ausführen lassen. Hat eigentlich funktioniert, nur die Berechnung bzw. die Weiterleitung zum Ergebnis hat nicht geklappt.

Ergo, Support angerufen und um Hilfe gebeten. Lösung war dann folgende. Im Root befinden sich foldende Ordner/Dateien:
• wordpress
• index.php
• rechner.php
usw.

Wichtig ist die „rechner.php“ Hier habe ich einfach den Rechner-Code eingefügt und mein Wordpress Template drumherum gebastelt. Es funktioniert einwandfrei. Nur kommt beim 404checker.com die Meldung: „HTTP/1.1 404 Not Found“ und Google indexiert die Unterseite auch nicht, obwohl man sie ganz normal erreichen und auch einen Tarif berechnen kann.

Im HTML-Code findet man ja die Zeile:

Code: Alles auswählen

<body <?php body_class&#40;&#41;; ?> id="regal_body">
Bei Onlinestellung setzt WP hier dann ein:

Code: Alles auswählen

<body class="error404" id="regal_body">
Daraufhin hatte ich mal class="error404" entfernt. Hat aber auch nichts gebracht.

Die Robots.txt sieht auch vernünftig aus.

Code: Alles auswählen

User-agent&#58; *
Disallow&#58; /*.asp$
Disallow&#58; /*?
Disallow&#58; /impressum/
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, denn eine Unterseite, die optisch erreichbar ist und funktioniert, aber nicht indexiert wird ist ein bisschen blöd. :(

Wer die URL wissen möchte, dem sende gerne eine PM :D

Danke im Voraus!