Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebook "gefällt mir" Button einbinden

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
dennislenz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 16.09.2010, 14:55
Wohnort: Hiddenhausen

Beitrag von dennislenz » 27.07.2012, 02:04

Guten morgen zusammen :D

ich habe da ein kleines Problem für welches ich seit Stunden keine Lösung finde. Ich möchte einen FB-Like Button in meinem Blog einbinden.

Im Header habe ich einen für die Fanpage eingebunden. Da ist alles ok.
Unter jedem Artikel soll auch einer sein, dieser soll aber nur den jeweiligen Artikel liken - klappt auch soweit, nur möchte ich, dass dies bei FB anders angezeigt wird, wenn dieser geliked wurde.

Derzeit wird der Like nur auf der Pinnwand unter "neuste Aktivitäten" gezeigt, ich hätte das aber lieber, wenn dieser unter "Neuigkeiten" mit einem Bild erscheint. Also "User XY gefällt ein Link". Habe mir schon andere Seiten angesehen, bei denen das so ist, kann nur keinen Unterschied zwischen meinem Code rausfinden.

Als Blog nutze ich WP. Ein Plugin kommt dennoch nicht in Frage, da diese den Like-Button an eine falsche Stelle setzen... :(
Im Header unter dem body eingebunden

<div id="fb-root"></div>
<script>(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1";
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
An der passenden Stelle für jeden Artikel

<div class="fb-like" data-href="<?php print ($myurl); ?>" data-send="false" data-layout="button_count" data-width="120" data-show-faces="false" data-action="like"></div>
Info: Mit der PHP-Funktion hole ich die aktuelle URL des Artikels...

Kann mir einer von euch da weiter helfen?

Liebe Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag