Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Shopsystem mit Afterbuy anbindung

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 18.07.2012, 11:53

Hallo in die Runde und vor allem an erfahrende Shopbetreiber.

Ein Kunde von uns verwendet aktuell ein abgewandeltes OSCommerce Shopsystem mit einer Afterbuy Schnittstelle.

Problem ist, das wenn der Kunde Änderungen seitens AB etc. durchführen möchte muss er sich immer an den kommerziellen Entwickler des Systems wenden. Dieser wiederum verlangt horende Summen für Anpassungen.

Nach langen überlegungen mit dem Kunden, eine neue Schnittstelle zu Programmieren oder ein neues Shopsystem zu verwenden, haben wir uns für die 2. Alternative entschlossen.

Da unser Unternehmen bisher nicht so viele Erfahrungen im Bereich Shopsysteme aufweist möchte ich mich nun an euch wenden und hoffe auf eure Erfahrung.

Folgende voraussetzung muss das Shopsystem erfüllen.

1. eine offene Dokumentation um auch einmal Änderungen selbständig durchführen zu können ohne sich durch den kompletten Code zu wühlen.
2. Afterbuy Anbindung mit Import/Export funktionen (Rechnungen etc. werden seitens AB erstellt)

Da es sich bei dem Kunden um ein eher kleines System handelt (ca. 60 Produkte) bin ich mir unsicher ob ein Magento System nicht evtl. überdeminsioniert ist, da wie ich es gelesen habe auch für den Kunden eine Einarbeitung erforderlich währe.

Gerne kann es auch kein kommerzielles System sein wo eine einmalige Lizenz etc. erworben wird.

Aktuell habe ich folgende Systeme in Betracht bezogen und würde gerne eure Meinung dazu hören, gerne bin ich auch für neue Vorschläge offen.

1. Magento
2. Gambio
3. XTC
4. ECB SEO
5. Oxid

Antworten