Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

seit gut 4 monaten versuche ich mich bei odp anzumelden!

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 18.08.2003, 09:34

erhält man von odp eine nachricht ob man aufgenommen wurde
oder (was wichtiger) wen nicht warum?

auf meine seite kommt man nur über eine doorway.
grund zwei hauptseiten (im unterverzeichnis) für unterschiedliche auflösungen.
auf der doorway (Weiche) steht nix anderes (und ohne dumme triks) wie auf den jeweiligen hauptseiten. Also wirklich nur zum nutzen des user.

das sollte doch llegitiem sein oder täusche ich mich da.
kann das der grund sein warum mich odp nicht mag?

und noch ne frage
sollte ich folgende seite bei odp eintragen
https://www.wasserbett-moewe.de/
und wen ja, in welcher kategorie meldet man sowas an?
das ist ja irgendwie, im weitesten sinne, schon eine doorway.
oder nehmen die bei odp sowas vielleicht übel?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 18.08.2003, 09:57

Hallöchen,

also die geeignete Kategorie zu finden ist ja nicht schwer... Einfach mal nach Wasserbett suchen und schauen wo sich die Konkurrenz so einträgt. In deinem Falle wäre, denke ich, folgende Kategorie geeignet:

https://dmoz.org/World/Deutsch/Online-S ... serbetten/

:D
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 18.08.2003, 10:25

Auf diese kategorie gibt es keine Editor. Versuchen mal im Resource-Zone zu fragen was die status deine Webseite ist. Nach 4 monaten sollte das ok sein.

https://www.resource-zone.com/postlist. ... rd=Deutsch

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 18.08.2003, 10:29

computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

also die geeignete Kategorie zu finden ist ja nicht schwer... Einfach mal nach Wasserbett suchen und schauen wo sich die Konkurrenz so einträgt. In deinem Falle wäre, denke ich, folgende Kategorie geeignet:

https://dmoz.org/World/Deutsch/Online-S ... serbetten/

:D

kategorie für den shop ist klar!

aber die seite mit den news und hintergrund infos.
die könnte auch ganz woanders stehen. zumal der editor für die kategorie wasserbett wohl nicht vorhanden ist oder mich einfach nicht mag.

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 18.08.2003, 11:58

Webby hat geschrieben:Auf diese kategorie gibt es keine Editor. Versuchen mal im Resource-Zone zu fragen was die status deine Webseite ist. Nach 4 monaten sollte das ok sein.

https://www.resource-zone.com/postlist. ... rd=Deutsch

Alan


danke für den tipp!
das werde ich machen.
kannte ich noch garnicht. naja bin halt newbie

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 18.08.2003, 19:17

Webby hat geschrieben:Auf diese kategorie gibt es keine Editor. Versuchen mal im Resource-Zone zu fragen was die status deine Webseite ist. Nach 4 monaten sollte das ok sein.

https://www.resource-zone.com/postlist. ... rd=Deutsch

Alan

war nen super tip!
editor ist für die kategorie vorhanden.

die antwort:
"Er wartet noch mit einer kleinen Anzahl anderer URLs auf Bearbeitung durch einen Editor."
macht zumindest hoffnung.

bin nur mal gespannt ob meine page aufgenommen wird.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.06.2003, 09:32
Wohnort: Siegerland

Beitrag von martinanied » 21.08.2003, 14:38

Was hast du denn für eine Seite angemeldet, bin zu Faul zu suchen :D

Die du oben angegeben hast oder https://www.moewe-wasserbetten.de/ ?

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 28.08.2003, 14:55

martinanied hat geschrieben:Was hast du denn für eine Seite angemeldet, bin zu Faul zu suchen :D

Die du oben angegeben hast oder https://www.moewe-wasserbetten.de/ ?
ja https://www.moewe-wasserbetten.de/ hatte ich bereits vor ca. 4 Monaten angemeldet und nochmals vor ca. 6 Wochen.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.06.2003, 09:32
Wohnort: Siegerland

Beitrag von martinanied » 28.08.2003, 15:05

Hi,

so hab mir das mal angesehen und da du wirklich eine prima :D Beschreibung vorgelegt hast, die ich kaum umändern mußte, konnte ich die Site auch direkt freigeben.

Wenn das immer so wäre, könnten wir vielmehr Sites eintragen, aber leider sind das die Ausnahmen. :(

Gruß
Martina

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 28.08.2003, 18:44

martinanied hat geschrieben:Hi,

so hab mir das mal angesehen und da du wirklich eine prima :D Beschreibung vorgelegt hast, die ich kaum umändern mußte, konnte ich die Site auch direkt freigeben.

Wenn das immer so wäre, könnten wir vielmehr Sites eintragen, aber leider sind das die Ausnahmen. :(

Gruß
Martina

danke für das kompliment!
die seite "www.wasserbett-moewe.de" traue ich mich nicht so recht dem odp vorzuschlagen. vieleicht wen es wirklich mal eine echte info seite mit vielschichtigen informationen wird.

echt super wer hier so alles im forum ist!

jetzt bin ich mal gespannt was mir dieser, langersehnte, eintrag bei google bringen wird.

:D

martinanied
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.06.2003, 09:32
Wohnort: Siegerland

Beitrag von martinanied » 28.08.2003, 22:01

<"www.wasserbett-moewe.de">

Das hätte auch keinen Sinn, da dein Angebot schon von einer anderen Site existent ist. 8) Damit erschwerst du uns nur unsere Arbeit. :(

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2003, 21:27
Wohnort: München

Beitrag von pfuchs » 29.08.2003, 07:41

Hi Martina,

ich habe eine Seite vor zwei Monaten bei ODP angemeldet.

Bisher ist noch kein Eintrag erfolgt.

Mittlerweile hat sich die Domainendung von ".net" auf ".com" geändert.

Was macht man den in so einem Fall? - Mit ".com" nochmal neu anmelden oder warten bis Eintrag erfolgt ist und dann ändern, oder....?

Beste Grüsse und Danke für Info.

Peter

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 29.08.2003, 07:58

@ pfuchs,

über jeder kategorie steht neben dem link "url hinzufügen" der link "url aktualisieren" :)
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

pfuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2003, 21:27
Wohnort: München

Beitrag von pfuchs » 29.08.2003, 08:16

Hi Jörg,

ich weiss. Da steht dann: Bitte geben Sie im untenstehenden Feld die URL exakt so an, wie sie in der Kategorie gelistet ist.

Wie bereits erwähnt, ist die Seite aber noch nicht gelistet. Deshalb frage ich doch, was ich tun soll.

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 29.08.2003, 09:21

ja hast recht, sorry das konkrete problem hatte ich überlesen :oops:

ich hatte das selbst noch nicht genutzt, nur als editor schon ein paar aktualisierungen bekommen, aber in meiner kat gibt es auch keine unbearbeiteten mehr.

mit dem ersten button wird der eintrag mit url, titel und beschreibung zum korrigieren aufgerufen, vielleicht funktionierts auch bei unbearbeiteten. aber ich überlass wohl besser martina die endgültige antwort, sie kennt sich da doch besser aus :)
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag