Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Strategie: nur in Webkataloge ab PR 2 eintragen

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Kiffing
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 09.05.2012, 01:20
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Kiffing » 26.07.2012, 19:50

Hallo alle miteinander,

als Betreiber eines PageRank-2-Schachforums, der seine Arbeit auch gerne macht und viele Energien in sein Projekt steckt, hatte ich die Idee, zur Verbesserung meines Pageranks mein Forum nur in alle Webkataloge einzutragen, die mindestens PageRank 3 besitzen. Allerdings bin ich mir selbst unsicher ob meiner Idee. Denn schließlich ist für den Pagerank ja nicht nur die Link-Autorität, sondern auch die Domain-Popularität wichtig. Deshalb meine Frage an euch, würdet ihr mir empfehlen, mein Forum auch in die zahlreichen Webkataloge mit Pagerank 2 einzutragen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

StefanStefan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 13.07.2012, 14:07

Beitrag von StefanStefan » 27.07.2012, 07:41

Mischen - PR 0 bis 11 :)

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 27.07.2012, 07:46

Hallo Kiffing (ich hoffe mal, der Name ist nicht Programm :wink: )

wozu sollte das gut sein? Webkataloge mögen auf der Startseite einen PR von 3 oder höher haben, aber wie sieht es mit der verwinkelten und versteckten Unterseite aus? Was verstehst du unter Linkmix? Immer das selbe, nur der PR variiert?

Ne du, macht keinen Sinn, den Spruch von wegen "wen juckt heute noch der PR" überlasse ich jetzt aber mal anderen.

Grüßle