Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starke Änderung der Analytics Zahlen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Breezeman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.05.2012, 11:19

Beitrag von Breezeman » 02.08.2012, 10:35

Hallo Zusammen,

bin recht neu hier und hab bisher nur gelesen. Nun habe ich aber eine Frage, die mir die Suche nicht beantworten konnte und melde mich mal zu Wort.

Ich nutze Analytics mit eCommerce Tracking und Verbindung zu AdWords bei einem xtCommerce Shop.
Nun habe ich seit Anfang Juli folgende Feststellung gemacht:
- Besucher pro Tag von 1000 auf 300 zurückgegangen
- Conversionsrate von 2% auf 9% gestiegen
- im Monat Juli nur ca. 50% meiner Conversions (AdWords) werden angezeigt
- der angezeigte Umsatz stimmt und ist in etwa gleichbleibend

Ich habe eigentlich weder am Code, am Shop und auch sonst nix gemacht.
Weiß einer wieso ich diese Veränderung habe? So kann ich mir ja monatliche Vergleiche sparen.