Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Analytics / Adwords - Abgleich der Daten

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
lute_koeln
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2012, 09:03

Beitrag von lute_koeln » 08.08.2012, 09:13

Weiss jemand ob es möglich ist über analytics festzustellen wer eine Conversion gemacht hat, ein wiederkehrender Besucher ist mit Direkteingabe und vorher über Adwords auf die Seite gekommen ist?

Das Problem ist ja, dass Adwords diese Conversion der Adwordskampagne zuschreibt und Analytics dies der Direkteingabe. Doch die Frage ist: Gibt es wiederkehrende Besucher per Direkteingabe, die vorher über die Adwords gekommen sind?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Analytics_Mario
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2012, 07:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Analytics_Mario » 08.08.2012, 22:12

Hey,

erst einmal, ja es ist richtig, dass Google Analytics dem letzten Kontakt die Conversion zuschreibt. Dieses kann man mit Google Analytics Premium anpassen (Attribution). Was Dir helfen kann sind die Multi-Channel Trichter in Google Analytics, hier wird die "customer journey" dargestellt.

Den Report findest Du unter: "Conversions"-->"Multi-Channel Trichter"

Bei der Attribution der Marketing Kanäle wir im Übrigen momentan heiß diskutiert, welches denn das richtige Modell ist ;)

Gruß

Mario
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag