hallo
hoffe mir kann jemand helfen,
betreibe ein großes forum. die zugriffe sind mitlerweile so viele das mein provider den space speert und mir zu einem server geraten hat. derzeit läuft das forum auf einem buisness packet.
ich kenne mich aber mit servern gar nicht aus und bei einem wechsel darf es keine langen ausfallzeiten geben.
gibt es server quasi fix und fertige system wo man sich nicht um die wartung etc kümmern muss und dazu noch schnell sind???
Hallo
was du suchst nennt sich Managed Server. Der Server wird vom Anbieter fix und fertig konfiguriert, gewartet und sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand gehalten.
Wie viele Zugriffe hast du denn und welche Forensoftware läuft bei dir das dir ein Business Paket nicht reicht?
Davon ist ja der Typ des Servers, die Speicherausstattung und die Anbindung abhängig. Sonst buchst du dir vielleicht den falschen Managed Server.
Anbieter findest du zum Beispiel bei der Webhostlist. Du kannst auch mal bei Hetzner nach Managed Servern gucken. Tu dir selber einen gefallen und nimm nicht den billigsten Anbieter.
am dienstag hatte ich zb bis 18,20 uhr 47.600 Aufrufe und da hat mir der hoster wieder direkt den space zu gemacht, benutze phpbb ...
nein den billigsten nehm ich bestimmt nicht, hab keine lust auf eine lahme seite, vergrault nur die user ...
Klar gibts die. Frag doch mal bei Sitorix an, die machen dir da ein Angebot und sich echt zuverlässig. Allerdings kostet so ein Server auch ein paar Euro. Soweit ich weiß um die 200 EUR.
Wenn es viel Hardware fürs Geld werden soll, dann guck dich mal bei Strato oder Hetzner um. Für ein Forum wäre mir das relativ egal - außer da kommt richtig was an Conversions bei raus
Es gibt auch viel Hardware für wenig Geld,muss aber nicht unbedingt in DE sein.
Wir haben 2 servern in Rumänien, das DC dort hatt 300 Gbps anbindung mit Frankfurt.
Läuft alles super und wir zahlen nur 75Euro für ne IBM mit 2 x Intel QC 2,5 GHz/8GB RAM/ 2x146GB SAS RAID/1Gbps anbindung per server.
Also bischen auch in EU suchen.