Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Index / Subdomain..

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Bama127
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2012, 12:01

Beitrag von Bama127 » 04.08.2012, 08:00

Hi,

Goolge hat vor ein par Wochen eine meiner subdomains in den index aufgenommen, da ich da noch nicht wusste das man diese per htaccess auf die eigentliche hauptdomain linken sollte. zwecks dublicated content usw.

Um es zu verdeutlichen:
Ich besitze als hauptdomain beispielseite.com und habe die domains beispielseite.net und beispielseite.de zusätzlich erworben um auf beispielseite.com zu verlinken.

Nun hat google aber .de in den index aufgenommen und .com erscheint nicht mehr in den suchergebnissen, dadurch hat sich der pagerank drastisch verschlechtert.

1. Wie bekomme ich wieder die hauptdomain in die suchergebnisse?? bzw. wie bekomme ich die subdomain am schnellsten wieder da raus??

2. Subdomains habe ich nun folgendermaßen via htaccess verlinkt:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^https://beispiel.com [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://beispiel.net/$1 [R=301,L]

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^https://beispiel.com [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://beispiel.de/$1 [R=301,L]

Ist das indextechnisch richtig so oder gibt es noch etwas was ich beachten muss??

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte...


Gruß