Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 weiterleitung - alles außer startseite

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
sentimus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2011, 13:51

Beitrag von sentimus » 01.08.2012, 21:21

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem: Bei den Google Webmastertools habe ich eine URL www.beispiel1.de angemeldet und hierzu eine xml sitemap hochgeladen. demzufolge wurden alle unterseiten (ca. 80) von www.beispiel1.de in den index aufgenommen.

das war aber ein fehler. der gleiche content ist auch unter www.beispiel2.de erreichbar und eigtl sollte www.beispiel2.de im google index auftauchen.

also habe ich auch diese seite bei den webmastertools aufgenommen und eine xml sitemap eingetragen. die xml sitemap von www.beispiel1.de habe ich rausgenommen und die bisherigen unterseiten von beispiel1.de einzeln per 301 auf beispiel2.de umgeleitet.

das problem: künftig unter beispiel1.de veröffentliche seiten werden trotz fehlender xml sitemap weiter indexiert, ebenso wie logischerweise die unterseiten von beispiel2.de. eine pauschale 301 weiterleitung von beispiel1.de auf beispiel2.de kann nicht eingerichtet werden, da die startseite von beispiel1.de im google index bleiben muss.

die frage: wie kann ich eine weiterleitung einrichten die bewirkt, dass alle unterseiten (außer die startseite) von beispiel1.de auf beispiel2.de umgeleitet werden?

oder gibt es eine andere lösung?
oder muss ich alle unterseiten weiterhin einzeln in die htaccess eintragen?

vielen dank schonmal für alle hilfen