Bei dem ersten Bild, hat die Position 1, 6 Sitelinks in der Blockvariante, der Rest hat sie nebeneinander, Anzahl abhänging von der Länge der einzelnen Links.
Bei Beispiel 2 hat dann z.B. keiner die Blockvariante.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit dieser Frage.
Und vorab vielen Dank für die Antworten.
Man kann davon ausgehen, dass Anzeigen mit einem hohen Anzeigenrang (also hoher QF und/oder hoher CPC) Sitenlinks erhalten. Welches Format ausgespielt wird, hängt dann vermutlich zusätzlich von dem Anzeigenrang der Konkurrenten ab.
Bei Brand-Werbung sind es in den meisten Fällen 6 Sitelinks in Listenform (hier gibt es nur eine Anzeige mit einem sehr hohen Anzeigenrang). Die Sitelinks "nebeneinander stehend" kommen zum Einsatz, wenn es andere Anzeigen mit einem vergleichbaren Anzeigenrang gibt.
Wenn Du die Sitelinks mit dem Listenformat haben möchtest, solltest Du deine CPCs nach oben setzen (oder am QF schrauben). Aber in den meisten Fällen dürfte sich das dann nicht mehr lohnen, weil die Kosten pro Conversion zu hoch sind. Demnach gibt es leider viele generische Keywords, wo man NUR Sitelinks erhält, die nebeneinander stehen.