Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google AdWords - Sitelinks - Unterschiedliche Darstellung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Darkranger
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 10.11.2011, 13:03

Beitrag von Darkranger » 08.08.2012, 15:44

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu den Adwords-Sitelinks.

Und zwar ist mir aufgefallen, das in letzter Zeit die Sitelinks mal untereinander in Blöcken, mal als Liste nebeneinander stehen.

Nur habe ich es entweder vergessen, nicht mit bekommen oder ähnliches. Denn ich Suche nach den Kriterien, wann die Sitelinks, wie ausgegeben werden.

Um es zu verdeutlichen:

https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10049133

https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=13664453

Bei dem ersten Bild, hat die Position 1, 6 Sitelinks in der Blockvariante, der Rest hat sie nebeneinander, Anzahl abhänging von der Länge der einzelnen Links.

Bei Beispiel 2 hat dann z.B. keiner die Blockvariante.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit dieser Frage.
Und vorab vielen Dank für die Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dangas
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 01:50

Beitrag von Dangas » 11.08.2012, 12:06

Man kann davon ausgehen, dass Anzeigen mit einem hohen Anzeigenrang (also hoher QF und/oder hoher CPC) Sitenlinks erhalten. Welches Format ausgespielt wird, hängt dann vermutlich zusätzlich von dem Anzeigenrang der Konkurrenten ab.

Bei Brand-Werbung sind es in den meisten Fällen 6 Sitelinks in Listenform (hier gibt es nur eine Anzeige mit einem sehr hohen Anzeigenrang). Die Sitelinks "nebeneinander stehend" kommen zum Einsatz, wenn es andere Anzeigen mit einem vergleichbaren Anzeigenrang gibt.

Wenn Du die Sitelinks mit dem Listenformat haben möchtest, solltest Du deine CPCs nach oben setzen (oder am QF schrauben). Aber in den meisten Fällen dürfte sich das dann nicht mehr lohnen, weil die Kosten pro Conversion zu hoch sind. Demnach gibt es leider viele generische Keywords, wo man NUR Sitelinks erhält, die nebeneinander stehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag