Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense auf einer domain mit "Apple" im Namen?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
tyro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2012, 13:17

Beitrag von tyro » 11.08.2012, 14:20

Hallo zusammen,

also vorab - ich weiß, dass es sehr wahghalsig ist, sich eine Domain zu sichern, in der der Name Apple vorkommt. Trotzdem möchte ich eine Page aufbauen, die alle möglichen Themen zu den Apple-Produkten abdeckt, und da ist es nunmal am besten, eine Domain zu registrieren, die z.Bsp. appleproducts.com (nur ein Beispiel) heißt. Es gibt ja auch haufenweise Domains, die nicht von Apple registriert sind, aber den Namen in der Domain haben und ich habe trotzt stundenlanger Recherche noch nichts im großen www darüber gefunden, dass jemand zu Strafzahlungen verklagt wurde, weil er eine Domain mit "Apple" im Namen online hat. (Oder habt Ihr schonmal was davon gehört?)

Meine Frage: Hat jemand schon erfahrung gemacht oder mitbekommen was passiert, wenn ich da auch AdSense draufmachen will?
Lässt Google AdSense auf solchen Domains zu, bzw. verstoße ich damit gegen die AdSense Richtlinien?

-> Das einzige was ich absolut verhindern will ist, dass Google meinen AdSense Account schließt (das wär heutzutage schlimmer als von Apple verklagt zu werden :-))- und das passiert zur Zeit ja häufiger, auch wegen weit aus geringerer Verstöße, die oftmals auch ungewollt und ausversehen geschehen sind....
Deshalb will ich mich da jetzt absichern ->aber nichtunbedingt bei Goolge direkt nachfragen -> will da nicht auf schlafende Hunde stoßen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 11.08.2012, 15:52

Beispiele zeigen, dass das sowohl von Apple, als auch von Google geduldet wird.
https://www.appleinsider.com/
https://www.macrumors.com/

Wobei das immer ein wenig eine Gratwanderung ist? Das ist internationales Domainrecht. Da geht es nicht um dsds-news.de oder ähnliches... Da enthalte ich mich ;-)

tyro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2012, 13:17

Beitrag von tyro » 11.08.2012, 16:05

Ja, gute Beispiele. Danke!
Ich weiß, dass ist ein heißes Thema, weshalb ich mich ja auch hier gemeldet bzw. nachgefragt habe.
Vielleicht hat ja jemand sonst noch Beispiele.
Interessant wäre natürlich zu wissen, ob da schon jemand richtig Ärger bekommen hat, mit Google oder Apple, und wie das ausgegangen ist... Will sich ja schließlich niemand mit denen anlegen, auch ich nicht :wink: