Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite je nach Land an verschiedene Adressen weiterleiten

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
webtrader
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2012, 00:21

Beitrag von webtrader » 15.08.2012, 00:55

Guten Tag

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Projekt helfen.
Ich habe eine .li, .lu und .ch Domain.

Auf allen 3 Adressen soll der gleiche Inhalt angezeigt werden.
Dass soll heissen wenn ich bei der Webseite was uploade, wird bei allen drei Adressen der gleiche Inhalt angezeigt.

Jetzt meine Frage ist wie kann ich dies bewerkstelligen dass
eine Person in Liechtenstein bei Google die Antwort mit .li erhält und eine Person in Luxembourg das Ergebnis mit .lu sieht und der Rest der Welt alle .ch? Muss ich dies im Quellcode Google mitteilen?
Oder wird es via IP gemacht dass man definiert alle IPs aus dem Land xy werden auf die Domain xy geleitet?
Die Gefahr ist ja dass Google Duplicate Content bannt....

Wenn mir jemand helfen könnte wie ich dies im Quellcode definieren kann wäre ich sehr dankbar :-)

Freundliche Grüsse
Sascha