Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkungen von internen DC

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 19.08.2012, 21:24

Hey,

wie wirkt sich eurer Erfahrung nach interner DC auf das Gesamtprojekt und auf die direkt betroffenen Unterseiten aus ?

Hintergrund der Frage: Grade in Shops ist häufig der Fall, dass man für ein Produkt z.b. 10 Produktseiten anlegt, weil man die Produkte alle z.B. auf einen andere Farbe oder Größe optimeren möchte. Da die ganzen Maßangaben oder Eigenschaften aber immer identisch sind, erzeugt man hier internen DC.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 19.08.2012, 22:08

Schwierig ....

Also ich kenne Projekte da gibt es und gab es noch keine Probleme. Immer das gleiche Produkt nur mit anderer Größe aber immer gleiche Artikelbeschreibung etc.

Würde mich auch mal interessieren, ob es da Erfahrungen über mehrere Jahre gibt. Eigentlich sollte es ja kein Problem darstellen.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 19.08.2012, 22:38

Genau dafür gibt es ja den canonical meta.