Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe bei Domainanzeige in Adressleiste

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Fabhino22Elz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 20.08.2012, 10:23
Wohnort: Limburg

Beitrag von Fabhino22Elz » 20.08.2012, 10:37

Hallo,

wir haben aktuell auf verschiedenen Subdomains ein paar Ladingpages (einfache HTML Seite) welche in unseren Onlineshop verweisen.

Diese können aufgerufen werden über:

https://landingpage.domainname.de/landi ... index.html

Nun möchten wir das die jeweilige Landinpage via Domain aufrufbar ist.

Dafür leiten wir die Domain (www.produktname.de) auf das Verzeichnis (https://landingpage.domainname.de/landi ... zeichniss/) um, was auch problemlos funktioniert. Allerdings natürlich mit dem Makel das oben in der Adresszeile nach dem Aufruf wieder die alte unschöne Domain steht (https://landingpage.domainname.de/landi ... zeichniss/).

Nun meine frage - Kann ich das via htaccess beeinflussen und wenn ja wie? Kann mir da jemand helfen?

Der Webserver sollte das umschreiben unterstützen, ist nämlich die gleiche Maschine (nur mit separater virtueller Instanz) auf der auch unser Shop läuft, welcher die eigenen Links umschreibt.

Wäre für aussagekräftige Hilfe sehr dankbar! Leider sind meine Kenntnisse was Rewrite angeht nicht gut.

Grüße