Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AVZs nach Pinguin-Update?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Daydreamer84
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2011, 18:53

Beitrag von Daydreamer84 » 20.08.2012, 10:58

Hallo,

wollte mal kurz ein paar Meinungen einholen.
Lohnt es sich überhaupt noch nach dem Pinguin-Update in AVZ Links zu setzen?
Die einen sagen "ja klar" die anderen "nein, auf keinen Fall".

Hoffe ihr könnt meine Verwirrung etwas lindern :)

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 20.08.2012, 11:07

Hallo daydreamer,

das Problem mit dem AVZ´s ist es, dass Sie eigentlich keiner Liest. Bei Presseportalen, die ja ähnlich sind gehen die Texte noch durch echte Hände.. aber wer hat sich gedacht, hey heute lese ich mal nen AVZ...

Gleiches kann man fast auch schon über Bookmarks und Webkataloge sagen, daher ist es so enorm wichtig die paar guten von den schlechten rauszufiltern.

Zu sagen ist gut oder schlecht ist sehr schwer. Wenn man wirklich hochwertige Verzeichnisse findet lohnt sich auch jetzt noch ein Link. Generell sind die Links etwas entwertet und die Onpageoptimierung hoch gewichtet worden.

Der Linkaufbau ist dadurch schwerer geworden, da es noch mehr auf Qualität ankommt von wo der Link stammt als vorher.

PPS: Es gab in der letzten Zeit einige AVZ die ihre Einträge verkauft haben, was natürlich absolut gegen die Webmaster Richtlinen verstößt. Google hat in der Vergangenheit viele AVZ deshalb geschlossen, wenn sie den Verdacht darauf hatten, oder gar gemerkt haben die AVZ sind nur zu SEO Zwecke benutzt.

Ein schwieriges Thema :)

Daydreamer84
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2011, 18:53

Beitrag von Daydreamer84 » 20.08.2012, 11:12

Danke für die Antwort.
Wie findet man denn heraus ob ein AVZ gut oder sche** ist, ob sich ein Eintrag darin lohnt?
Es gibt ja überall tausende von Listen mit AVZ....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 20.08.2012, 12:17

Sichtbarkeit, Rankings anschauen.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 20.08.2012, 12:22

Auch das Alter ist wichtig. Wenn Sie schon lange bestehen sind die Chancen recht gut, dass Sie auch bestehen bleiben. Diese AVZ Blogs die ja meistens immer aufgezogen werden, überleben kaum ein Jahr

tomrichter23@hotmail.com
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2012, 14:46

Beitrag von tomrichter23@hotmail.com » 20.08.2012, 14:57

Ich denke ein paar kann man immer mit rein nehmen, es soll ja auch ein guter Mix an Links am Ende zustande kommen und da gehören auch AVS dazu.
Clockmeister Zeiterfassung - https://www.clockmeister.com/de/

Daydreamer84
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2011, 18:53

Beitrag von Daydreamer84 » 20.08.2012, 17:05

Super :-)
Vielen Dank für Eure Meinung.

Grüße

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag