Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sind meine Adsense Einnahmen ok ?

Alles zum Thema Google Adsense.
Ulrich24
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ulrich24 » 04.10.2012, 19:23

Hallo, also ich staune hier bei den Einnahmen schon gewaltig. Besitze einen Blog ( https://www.valueblog.de )der sich (bis auf ein wenig wirtschaftsrelevante Politik) hauptsächlich mit Aktien, Börse und anderen Finanzthemen beschäftigt Werbung aus diesem Bereich wird auch ausgeliefert

Dabei habe ich pro Monat über 10 000 Unique Users. Habe mit viel Rumprobieren die Klickrate auch schon potimieren können. Habe dabei sehr viel Probiert: Farben, Positionen und alles mit Geduld (also über einige Zeit) getestet. Und kontnte so dafür sorgen, dass von 100 Usern wenigsten einer bis zwei Klicken. (vorher waren es noch viel weniger) Also höhere Klickraten kriege ich einfach nicht , außer jemand hat noch spektakuläre Tipps.

Am Anfang sah es dennoch nicht so schlecht aus, da hier oft auch Klicks jenseits der Ein-Euro vergütung dabei waren.

Inzwischen haben sich die Klickpreise aber an vielen Tagen durchschnttlich auf einstelige Centbeträge eingependelt. Der durchschnittliche CPC ist also um gute 3/4 abgerutscht. Also über 10 000 User, viele Besucher die mit Suchanfragen wie Geldanlage und Co auf die Page kommen und ich brauch 2 Monate für eine Adsense-Überweisung.

Was ist da bloß los? Warum sind meine Klickpreise derart schlecht gewurden, mit dem gleichen Themenmix kam hier vor ein paar Monaten viel höhere Klickpreise raus. Gibt es im Finanzbereich derzeit auch ander Seiten die oft sogar nur einstellige Centbeträge pro Klick bekommen?

Einens will ich den Leuten, die denken mit jedem Finanzthema lässt sich viel geld machen, sagen: Es ist sehr schwierige, gerade bei Themen die eher recht gewiefte Menschen ansprechen: Hier sind Klickraten von 5% und co "fast" unmöglich (habe mit Webmastern ähnlicher Projekte gesprochen).

Also mach ich etwas riesig Falsch?