Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate Programm welches anteilig ausschüttet?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
caramba1337
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2012, 00:04

Beitrag von caramba1337 » 01.09.2012, 17:11

Hallo,

Momentan nutze ich nur Affiliates die nach dem "last cookie wins" Prinzip arbeiten. Dabei fällt mir auf, dass es oft vorkommt, dass User von kleineren meiner Seiten auf den Link klicken, das Produkt sehen und die Seite wieder verlassen. Wiederrum bei einer größeren Seite von mir welche quasi ein eigenes Brand ist, tauchen oft die selben User wieder auf welche dann öfters auf geklickte Affiliates kaufen.

Ich habe das Gefühl, dass kleinere Seiten oft das Brand vermarkten aber nicht soviel Umsatz über die Affiliates machen, da der Trust fehlt.

Gibt es ein Affiliate Netzwerk, welches beim Sale allen Seiten über die der User auf das Produkt gekommen ist Anteilig Provision ausschüttet?

Wenn nicht warum gibt es das nicht? Es scheint ein sehr hartes Politikum in der Affiliatewelt zu sein.

VG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ingamint
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2009, 07:06

Beitrag von ingamint » 01.09.2012, 19:20

caramba1337 hat geschrieben:Gibt es ein Affiliate Netzwerk, welches beim Sale allen Seiten über die der User auf das Produkt gekommen ist Anteilig Provision ausschüttet?

Wenn nicht warum gibt es das nicht? Es scheint ein sehr hartes Politikum in der Affiliatewelt zu sein.
Das wäre zwar gegenüber den kleinen Affiliates gerechter, die großen Player - die oft auch noch mit Postview-Konditionen bevorteilt werden - würden aber im Gegenzug sehr stark einbrechen. Kurz gesagt iist der Grund meiner Meinung nach einfach nur Gekungel und Inkompetenz zwischen / bei Merchants und großen Affiliates. Auf Kosten der kleinen Affilis.

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 02.09.2012, 06:19

Mir ist kein Anbieter bekannt, der das so machen würde. Postview hat sich für kleinere Publisher noch nie gelohnt, und wir es wohl auch zukünftig nicht.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

caramba1337
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2012, 00:04

Beitrag von caramba1337 » 02.09.2012, 12:46

um es nochmal zu verdeutlichen:

Es geht nicht um eine Postview Vergütung. Impressionen sollen nicht einfach so vergütet werden.

Es soll beim Sale geschaut werden, ob der kaufende User schon vorher auf das Werbemittel/Produkt auf anderen Webseiten geklickt hat - diese sollen dann am Sale beteiligt werden. Das macht durchaus Sinn, denn viele kleinere Webseiten liefern regelmäßig das Brand aus, generieren aber auf Grund von nicht vorhandenen Trust weniger Sales als größere Affiliates die bereits proofed sind.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 02.09.2012, 14:08

das waere dann das paradies fuer cookie spamer.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

caramba1337
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2012, 00:04

Beitrag von caramba1337 » 02.09.2012, 14:24

ja da müsste man sich was einfallen lassen...das momentane technische system ist doch auch ein paradis für cookie spammer? einfach gecapped durch https cookies droppen hat den selben effekt...

ingamint
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2009, 07:06

Beitrag von ingamint » 03.09.2012, 12:14

bbnetch hat geschrieben:das waere dann das paradies fuer cookie spamer.
Das ist es mit dem jetzigen Modell aber noch mehr. Ich meine jedenfalls, dass heute das Gros aller Leads über Varianten des Cookiedroppings zustande kommt.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 03.09.2012, 16:15

naja, solche pp's bewerbe ich nicht.
es giebt bessere loesungen als cookie, bezw. man kann die id per url, php uebermitteln, und ein cookie nur dazu nutzen falls der kunde nicht sofort kauft.

hat er schon ein cookie eines anderen webmasters, gilt automatisch die neue id-

und so finde ich das auch am fairsten.
ausserdem bemerkt jedes pp wenn einer ihrer webmaster cookie stuffing betreibt, sieht man doch in den stats!
und sowas verbietet man einfach in den agb's, bezw. schmeisst solche leute einfach raus.

ich finde die idee schon idiotisch, das da mehrere an einem verkauf verdienen sollen, das kann nur in einem betrugschaos enden.

wenn ich mir ein handy im fachgeschaeft anschaue, und es dann bei aldi kaufe, bekommt da auch kein anderer anteile am verkauf.

schnapsidee eben....
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

ingamint
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2009, 07:06

Beitrag von ingamint » 03.09.2012, 16:39

bbnetch hat geschrieben:ausserdem bemerkt jedes pp wenn einer ihrer webmaster cookie stuffing betreibt, sieht man doch in den stats!
und sowas verbietet man einfach in den agb's, bezw. schmeisst solche leute einfach raus.
Sieh mal diese Seite: die Key-Accounter bei den Affiliate-Netzwerken verdienen auch am Umsatz ihrer betreuten Affiliates - direkt oder per Kickback durch Affiliates und evtl. sogar Merchant. Warum sollten die sich über Cookiedropper ärgern?

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 03.09.2012, 16:48

ja warum auch?

weil ihr den muell ja trotzdem bewirbt! :)

sorry, mein das jetzt nicht beleidigend, ich bewerbe auch nicht solche netzwerke, sondern eben nur sachen die transparent sind.
allerdings im adultbereich.
verarschen kann ich mich selber, dazu brauch ich kein partner.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

caramba1337
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2012, 00:04

Beitrag von caramba1337 » 03.09.2012, 19:38

bbnetch hat geschrieben:naja, solche pp's bewerbe ich nicht.
es giebt bessere loesungen als cookie, bezw. man kann die id per url, php uebermitteln, und ein cookie nur dazu nutzen falls der kunde nicht sofort kauft.

hat er schon ein cookie eines anderen webmasters, gilt automatisch die neue id-

und so finde ich das auch am fairsten.
ausserdem bemerkt jedes pp wenn einer ihrer webmaster cookie stuffing betreibt, sieht man doch in den stats!
und sowas verbietet man einfach in den agb's, bezw. schmeisst solche leute einfach raus.

ich finde die idee schon idiotisch, das da mehrere an einem verkauf verdienen sollen, das kann nur in einem betrugschaos enden.

wenn ich mir ein handy im fachgeschaeft anschaue, und es dann bei aldi kaufe, bekommt da auch kein anderer anteile am verkauf.

schnapsidee eben....
Nana warum gleich so harte Worte. Die Idee würde ich nicht gleich als Schnapsidee ablegen, bevor du Sie nicht anständig geprüft hast. Nur mal so nebenbei, man kann sogar sehr gut unbemerkt cookie Stuffing betreiben. Nämlich wenn man das ganze richtig steuert via Frequency Cap & Https. Wenn man natürlich eine CTR von 100% vorweist, weil man einfach simple den Cookie droppt ist es klar, dass man entdeckt wird.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 03.09.2012, 20:05

logisch kann man. darum sage ich ja, uebergeben per php, und wer den kunden zum abschluss bringt, bekommt die provision.

mit schnappsidee meine ich die provision mit x anderen zu sharen.
das bringt doch nix ausser wadenbeisser.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

caramba1337
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 03.02.2012, 00:04

Beitrag von caramba1337 » 04.09.2012, 06:42

auch per php lässt es sich sehr einfach manipulieren. Natürlich macht das Sinn? Man gibt ja nur einen Share als Trust an die kleinen Brands ab über die der jeweilige identifizierte User schonmal auf das Produkt gekommen ist. Die großen Affiliates werden das eh kaum merken, wogegen die kleinen hingegen auch Geld machen.

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 16.11.2011, 16:52

Beitrag von TC Stahl » 04.09.2012, 08:47

Aus genau diesem Grund bin ich von Affiliate als Publisher komplett abgekommen. Man macht Werbung für die Anbieter, verdient dabei aber so gut wie kein Geld.

Meine Erfahrung mit diversen Netzwerken: An einer Lösung ist man dort eher weniger interessiert. Hauptsache, es werden überhaupt Verkäufe generiert. Von wem und auf welche Weise ist meistens egal. Deshalb gibt es auch keine Alternativen, wie die hier vorgeschlagene.

Wobei ich diesbezüglich auch befürchte, dass damit Spammern die Welt noch einfacher gemacht wird. Einfach massenweise Spam-klicks auf alle möglichen Programme, ab und zu ein paar Fails einbauen und schon verdient man Geld im Schlaf ... nicht nur sprichwörtlich ;-)
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag