Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Darf ich das? (Amazon Partnerprogramm)

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Holla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2011, 10:58

Beitrag von Holla » 04.09.2012, 10:23

Guten Tag, folgendes Problem:

Ich habe eine kleine Rezeptdatenbank aufgebaut (gut 100 Besucher pro Tag) und würde diese gerne etwas Monetarisieren.

Adsense convertiert dabei allerdings überhaupt nicht (grad mal 2 Klicks alle 2 Tage) und daher wollte ich passendes Kochzubehör über das Amazon Partnerprogramm bewerben.

Das wollte ich ihn etwa so ähnlich machen wie die Textversion eines Adsense Squares, also in etwas dem Format:

Produkt 1 (Bewertung *****)
Ein tolles Produkt für das Kochen bla bla ...
Link auf Amazon

Produkt 2 (Bewertung *****)
Ein tolles Produkt für das Kochen bla bla ...
Link auf Amazon

Produkt 3 (Bewertung *****)
Ein tolles Produkt für das Kochen bla bla ...
Link auf Amazon

nur eventuell noch mit zusätzlich einem Bild neben dem ersten Produkt und über den Block würde ich dann so etwas wie "Meine Produktempfehlungen:" schreiben.

Diesen Block möchte ich dann gerne statt meinem Adsense Block einbinden und die meiden dann Einnahmenmäßig vergleichen - obwohl ich ohnehin davon ausgehe dass Amazon weit besser funktioniert.

Am Ende würde dieser Block (evtl in Abwechslung mit 2 anderen) dann überall auf der Website einmal erscheinen...

Umsetzen möchte ich das mit der Api und nun meine Frage: Darf ich das?

Irgendwo glaube ich nämlich mal gelesen zu haben, dass das einbinden von Produktinfos per Api nur auf Seiten erlaubt ist die sich direkt mit dem Produkt befassen. Auf der Übersichtsseite oder der STartseite meiner Webseite dürfte ich daher meiner Meinung nach kenie spezifischen Infos anbieten.

Aber stimmt das? oder habe ich da mal blödsinn gelesen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 04.09.2012, 11:48

Kannst Du problemlos machen. Amazon selbst bietet ja auch Widegts an, die die überall auf deiner Seite einblenden darfst. Die Seite selbst muss sich nicht mit dem Produkt befassen, das einzige was Du nicht darfst, ist Daten von Amazon verwenden um damit Drittanbieter zu bewerben. Wenn Du etwa die Produktdaten und ein Bild über die API ziehst, kannst Du das nicht nutzen um Ebay zu bewerben.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag