Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umlaute in der Domain einer Nischenseite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Tösen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tösen » 03.09.2012, 19:43

Ich bin Anfänger im Bereich SEO und SEM und hab eine Frage zu Umlauten in der Domain. Ich möchte eine Affiliate-/Nischenseite aufbauen und als Beispiel sag ich jetzt einfach mal, dass mein Keyword ”Sandalen für Kinder” ist. Wäre die Domain sandalen-für-kinder.com dafür am besten. Oder sollte man das ü in der Domain vermeiden und lieber sandalen-fuer-kinder.com oder sandalen-kinder.com nehmen. Was ist am besten, um bei Google eine Top-Platzierung zu erreichen?

Laut dem Keyword-Tool von Google Adwords werden monatlich 4500 Suchen für "Sandalen für Kinder" und für "Sandalen Kinder" gemacht. Da es genau die gleiche Anzahl ist, scheint es so als wenn Google zwischen den Suchen kein Unterschied macht, oder lieg ich da falsch? Suchen wirklich 4500 Leute nach "Sandalen für Kinder" und weitere 4500 nach "Sandalen Kinder"? (Und wie gesagt, alles nur Beispiele ;) )

Ob .de oder .com ist relativ egal für Google, oder? In diesem Fall sind die .de-Alternativen nämlich bereits belegt…

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag