Die Firmenhomepage von meinem Arbeitgeber war lange Zeit eine reine Infoseite, dann kam über eine gewisse Zeit ein Shop auf einer Subdmain hinzu. Der Shop wurde wieder entfernt, Jahre vergingen und nun wurde die Infoseite entfernt und ein komplett neuer Shop aufgesetzt. Die Infoseite wurde auf eine Subdomain verschoben (da einige Formulare dort noch für Kunden benötigt werden) .
Der neue Shop läuft jetzt seit ca. 4 Monaten und ich hab das Gefühl, dass Google die Seite nicht richtig kategorisiert hat.
Bei der Suche nach der Domain werden als Sitelinks nicht die Hauptkategorien vom Shop gelistet sondern Impressum, Datenschutz vom Shop und jetzt das komische: Kontakt und AGB von der Subdomain.
Außerdem sind manche alte Seiten teilweise nicht aus dem Index zu kriegen obwohl ich schon 410er Meldung ausgebe.
Linkbuilding passiert gerade, auf großen Shopverzeichnissen und Shop Bewertungsportalen ist die Seite vertreten, so dass die Seite auch als Shop erkannt werden könnte.
Einfach abwarten oder hat jemand eine Idee was helfen könnte? Sitelinks in den Webmaster Tools abwerten? Subdomain löschen?