Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wiederholender Header in Artikel - Was meint Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 05.09.2012, 12:46

Ich habe auf meiner Seite teils seeehr lange Artikel inkl. Bildern. Wie man sich vorstellen kann, ist das einerseits nicht besonders förderlich für die Performance (obwohl ich Lazy Load einsetze) und andererseits in Kombination mit AdSense nicht besonders gut, da ja nur drei Blöcke pro Seite möglich sind.

Ich würde die betreffenden Artikel gerne in verschiedene Seiten aufteilen. Der "Header" des Artikels enthält eine h1 und h2, ein Einleitungsbild und gleich darunter die Navigation des Artikels in Form von Ankerlinks.
Ich verwende Joomla und dachte, eine mögliche Lösung wäre die folgende:

- Den Header der Seite in ein Modul Packen
- Artikel in X Seiten aufteilen
- Auf jeder neu beginnenden Seite das Modul mit dem Header einfügen

Was meint ihr dazu?

Ich sehe darin vor allem erst mal den Nachteil, dass sich die h1 ständig wiederholt (die könnte ich innerhalb des Artikels eigentlich sinniger einsetzen) und, dass das für den Benutzer vll nicht so "transparent" ist. Möglicherweise wird nicht ganz klar, dass das ein Header ist.