Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingverlust durch zu viele Links auf Amazon?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Holla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2011, 10:58

Beitrag von Holla » 04.09.2012, 10:27

Guten Tag, in einem anderen Thread habe ich bereits beschrieben dass ich gerne mit dem Amazon Partnerprogramm einen Google Adsense ähnlichen Block umsetzen würde: (https://www.abakus-internet-marketing.de ... tml#876758)

Dabei würden allerdings ein paar Links von Amazon auf jeder meiner Seiten erscheinen. In wieweit würde dies, im Zusammenspiel mit 2 Adsense Blöcken pro Seite, mein Ranking bei Google beeinträchtigen?

Gar nicht - weil es ohnhin nur ein kleiner Werbeblock ist oder stark, weil Google in diesem Fall ja 3 Links zählen könnte?

Danke für die Antworten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 17.09.2012, 12:05

Ich hab auf einigen meiner Seiten auch Amazon und AdSense drauf und Google beschwert sich gar nicht. Solange es nicht überhand nimmt und die Seite nur noch aus Werbung besteht, ist alles i. O.

redxseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2012, 11:12

Beitrag von redxseo » 17.09.2012, 13:00

Werbung an sich ist kein Problem, solange es nicht übertrieben wird. Wenn das Verhältnis von ordentlichem Content zu den Anzeigen nicht mehr stimmt, kann es zu Rankingverlusten kommen. Dabei zählt sowohl das Code-Verhältnis von wertigem Content zu Werbung der kompletten Seite als auch der Seitenteil, der sich direkt im sichtbaren Bereich befindet (above the fold). Soll heißen: Wenn du im sichtbaren Bereich jede Menge Anzeigen einbindest, hilft dir der wertige Content im nicht-sichtbaren Bereich weiter unten auf der Seite auch nicht mehr ;-).
"Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?"
(Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield)
- - - - - - -
www.red-x.org | SEO | SEM | Online-Marketing
www.seo-leichtgemacht.de | SEO für Einsteiger