Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTML-tidy contra rich snippets

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MCP
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2012, 09:50

Beitrag von MCP » 17.09.2012, 10:00

Moin Moin,

mich würde mal eure Meinung zu den rich snippets interessieren.
Zum einen: Is klar, die sind wichtig für CTR.
Aber Sie produzieren HTML-Fehler. Wir wissen ja alle, das HTML-Fehler von Google nicht so gern gesehen werden.
Ich weiß auch, dass ich einen Ranking-Faktor mit einem CTR-Faktor vergleiche. Aber wenn ich Geld verdienen will, muss ich mich schon etwas abheben, was mit rich snippets in den SERPS in der betroffenen Branche (noch) sehr einfach ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 17.09.2012, 10:51

Von Google gibt es eine Einführung in Rich Snippets: https://support.google.com/webmasters/b ... swer=99170

Ein Testing Tool für Rich Snippets: https://www.google.com/webmasters/tools/richsnippets

Glaubst du nun immer noch das Google das nicht gern sieht? ;)

MCP
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2012, 09:50

Beitrag von MCP » 17.09.2012, 10:57

Ja ich weiß. Das Google das gerne sieht ist mir auch bekannt, aber Google ist ebenso an gutem HTML interessiert. Das heißt im Klartext: Kann ich eventuelles abkacken durch pfui-bah-HTML ignorieren, da mehr rich snippets mehr bringen. Die bringen mir ja nichts mehr, wenn ich in den SERPs auf Seite 4,5 verschwinde...

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 17.09.2012, 11:04

Lass mal die Google Seiten durch den w3c checker laufen dann weißte bescheid. Ich weiß nicht wie du auf den Trichter kommst das du durch das rich markup plötzlich schlechter ranken sollst?! Allein durch durch Google Analytics oder Adsense wird dein Code invalide, am Ranking macht sich das null bemerkbar.

MCP
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.03.2012, 09:50

Beitrag von MCP » 17.09.2012, 13:23

Genau deswegen weil ich es durch den w3c hab laufen lassen stelle ich die Frage.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 17.09.2012, 13:57

Mach die Snippets rein und gut, du stürzt nicht ab nur weil du kein valides html hast.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 17.09.2012, 14:07

MCP hat geschrieben:Wir wissen ja alle, das HTML-Fehler von Google nicht so gern gesehen werden.
Google toleriert eine ganze Menge, auch richtig heftige HTML-Fehler stören Google nicht wirklich.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 17.09.2012, 15:36

1. weiß ich nicht wieso richsnippets html Fehler produzieren sollten, mir ist dies nicht vertraut
2. weiß ich auch, dass Google perfektes html schlicht piepsegal ist, auch wenn ich so gern anders hätte

wieso hast du da html Fehler?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag