Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Links weg - 40 Plätze runter

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Tarifchecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2012, 17:29

Beitrag von Tarifchecker » 08.09.2012, 06:16

Hallo,

die Unterseite eines Projektes von mir ist ca 40 Plätze runter gekracht, nachdem ein Link aus einer Partnerschaft entfernt wurde. Etwa zeitgleich wurde auch ein "natürlich" in einem Forum gesetzter Link entfernt, da das Forum scheinbar nicht weiter betrieben wird. Die Unterseite hat jedoch noch weitere Deeplinks, weshalb ich das schlechtere Ranking in dieser Form nicht ganz verstehe. Klar ist ein Linkabzug immer mit Vertrauensverlust verbunden. Aber so heftig und so lange (mehrere Monate)?

Gibt es da ähnliche Erfahrungen?