Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainname mit oder ohne Bindestrich

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
franc1111
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 03.09.2012, 17:34

Beitrag von franc1111 » 08.09.2012, 23:07

Hallo, ich habe ein "Einwort-Keyword": Beispiel: Tanzhaus
Da die Domains "tanzhaus.de" sowie alle weiteren TLD's belegt sind, wollte ich nun fragen, ob es möglich ist, die Domain "tanz-haus.de" zu nehmen.
Ich nehme mal an, dass die genauso angezeigt wird, beim suchen nach "tanzhaus". Jedoch frage ich mich, ob es irgendwelche Nachteile von Googles Seite gibt. >> z.B schlechteres Ranking etc.

Also nochmal kurz: tanz-haus.de oder xtanzhaus.de ?

Danke

Vielleicht nochmal ein Beispiel: domain.de ist besetzt; Ist es besser xdomain.de zu nehmen oder do-main.de ? Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dacapo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 288
Registriert: 03.07.2010, 07:55

Beitrag von dacapo » 09.09.2012, 13:13

biz ist frei

ich will dir nicht zu nahe treten, ich selbst würde mich noch als anfänger bezeichnen, aber ehe du soooo einfache fragen stellst, solltest du mal die grundlagen einverleiben.

und vorallem dienste services ergooglen zb united-domains.de dort suche dann welt auswählen.

mein tipp mache erstmal inhalte fertig.

https://www.abakus-internet-marketing.de ... undlag.htm

bin kein seo und ich lerne auch jeden tag dazu sogar sachen die uralt sind

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 09.09.2012, 20:52

Einfach mal nachdenken: Nicht nur Google sagt, der Bindestrich ist ein Trennzeichen. Wenn du also do-main.xy hast, sind das die Worte Do und Main, aber es ist eben nicht das Wort Domain. So einfach können Deutsch und SEO sein. Dass man mit do-main.xy auch für Urlaub oder Finanzen ranken kann, bleibt dabei mal völlig unberücksichtigt.

realloader
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 06.02.2008, 00:10

Beitrag von realloader » 09.09.2012, 21:07

Einfach mal nachdenken: Nicht nur Google sagt, der Bindestrich ist ein Trennzeichen.....

Genau: Ich trenne ein Wort wie Donaudampfschiffahrtskapitäns (Achtung) -mützenpatent.
Ne, ist schon klar. Wie du schon schriebst: EINFACH MAL NACH-DENKEN

franc1111 & manori

Einfach mal die SuFu nutzen. Da das Forum einige Jahre alte ist findet ihr dort mindesten 50+ Einträge zum

a) finden bevor ein Fred aufgemacht wird
b) nachschlagen
c) zum lernen

franc1111
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 03.09.2012, 17:34

Beitrag von franc1111 » 09.09.2012, 21:20

Ok danke...
wenn ich nun Keyword1-keyword2.de nehme, ist das dann besser als keyword1 im singular?

Google Keywordtool sagt: keyword1 als plural : 6600 exact lokal searches
keyword1 als singular 400 exact lokal searches

ranke ich dann nur fürs singular keyword oder wie?

die 2 möglichkeit wäre halt keyword1-keyword2.de jedoch ergibt das dann keinen großen sinn (nur für google) also das wäre dann wie
brustvergrößerung-implantate.de wäre das ne möglichkeit?

Vielen Dank!!

PS: Oder soll ich einfach einen buchstaben an mein plural keyword dranhängen:
xkeyword.de
oder keywordx.de

franc1111
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 03.09.2012, 17:34

Beitrag von franc1111 » 10.09.2012, 14:40

Also was jetzt? :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag