Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexierung einer "Geist"-Seite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
_timber_
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von _timber_ » 12.09.2012, 15:38

Bin über ein Suchergebnis gestolpert:
www.meinostladen.de - ist ganz normal indexiert, sobald man aber einen ersten Link auf der Seite klickt, ändert sich die Domain in "natural-wellness-shop.de", die auch über adwords beworben wird und auch indexiert ist und teilweise gut rankt.

Die "richtige" Domain scheint mir die zweite zu sein. Jetzt frage ich mich: Wie wird das gemacht bzw. - hier müsste es doch tierische Probleme mit Duplicate Content geben... Außerdem frage ich mich, wie so eine Seite ranken kann, wo doch jeder Link auf eine andere Domain geht.

Ich dachte an Doorway Pages oder einen einfachen Redirect - ist es aber nicht. Weiß einer, was das ist bzw. wie - oder wieso - es funktioniert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

redxseo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von redxseo » 17.09.2012, 13:25

Auf der Seite meinostladen.de ist natural-wellness-shop.de als Base eingetragen. Damit referenziert der Browser jeden Pfad auf diese URL.

Details dazu findest du unter https://wiki.selfhtml.org/wiki/Doku:HTML/Kopfdaten/Base
"Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?"
(Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield)
- - - - - - -
www.red-x.org | SEO | SEM | Online-Marketing
www.seo-leichtgemacht.de | SEO für Einsteiger

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag