Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

msn: browser-kennung und weiterleitung auf länderversion

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 19.08.2003, 07:43

msn scheint die browserkennung auszuwerten, um auf eine länderversion weiterzuleiten. ich hab mit mozilla msn.de aufgesucht, bin aber auf msn.at gelandet. mein standort ist deutschland, aber mein browser hat die kennung Mozilla/5.0 (...; de-AT; rv:1.4) Gecko/20030624

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


regeurk78
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 15.05.2003, 13:22

Beitrag von regeurk78 » 19.08.2003, 11:45

Das machen die schon lange, ist auch sinnvoll. Wenns dich stört stell die Sprache von Mozilla bei Einstellungen > Navigator> Sprachen um.
Bild

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 19.08.2003, 13:26

oh, ja über die spracheinstellungen klappts.

stören tut mich das nicht, wenn ich msn aufrufe dann meistens mit dem ie. ich hab mich nur gewundert, dass sie nicht die ip auswerten für die weiterleitung, sondern den user agent - aber an dem lags ja auch nicht, der zeigt immer de-at an :)

Antworten