Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Webkatalog Script

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Faust
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2012, 10:59

Beitrag von Faust » 14.09.2012, 09:33

Hallo zusammen!

Heute habe ich nach langer Zeit wieder einmal meine Webkatalogsliste durchgearbeitet, um sie zu aktualisieren und Karteileichen auszusieben. Wie ich leider feststellen musste, sind mittlerweile gut 3/4 der Webkataloge in meiner Liste inaktiv.
Da habe ich mir gedacht, dass ich, wenn scheinbar aktive Webkataloge so sehr im Rückgang begriffen sind, doch einfach einmal selbst einen Webkatalog auf die Beine stellen könnte.

Da ich ein fauler Hund bin und es ganz sicher dafür das ein oder andere fertige Script gibt, habe ich mich einmal auf die Suche nach dergleichen begeben; jedoch fand diese keinen befriedigenden Ausgang.

Vielleicht könnt aber ihr mir weiterhelfen:

Ich suche also nach einem Script für einen deutschen Webkatalog; es kann ruhig kostenpflichtig sein.
Wichtig ist mir, dass es sich bei den Einträgen um statische Links handelt und um keine Weiterleitungen à la "getsite.php?siteid=6897".
Eine Eintragung von Links soll ohne Anmeldung möglich sein, allerdings mit Captcha-Abfrage.
Es sollen mindestens Optionen auf einen kostenlosen Eintrag (ohne Backlink), einen Eintrag mit Backlink und 2 Varianten von bezahlten Einträgen möglich sein. Dabei sollte die Laufzeit keine Beschränkung (wie man es z.B. oft auf ein Jahr sieht) haben. Bezahlung mittels Überweisung und PayPal sollten im Rahmen des Linkeintrags möglich sein. Die Daten für beide Varianten sollten direkt im Adminbereich eintragbar sein, damit der Kunde gleich nach seinem Eintrag dies zur Verfügung gestellt bekommt.
Schön wäre es auch noch wenn man für die einzlnen Links die Verlinkung individuell einstellen könnte. Also entweder schon aus der Kategorie heraus und dann noch einmal auf der Detailseite oder eben nur von der Detailseite, je nachdem welche Art von Eintrag man gewählt hat. Das muss aber nicht unbedingt sein.

So, das war es soweit glaube ich mal. Vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp für mich! Wäre sehr dankbar!

Mit den besten Wünschen

Faust

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 14.09.2012, 10:52

Kauf doch einen schon bestehenden, wenn die alle inaktiv sind.
Ich hab auch noch welche rumliegen, die ich nicht mehr pflege

Faust
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2012, 10:59

Beitrag von Faust » 14.09.2012, 11:07

Ein interessanter Ansatz! :)

Möchte mich da aber ehrlich gesagt nicht auf Kontaktschwierigekeiten, tagelanges Warten auf eine Reaktion, Preisverhandlungen und andere Umständlichkeiten einlassen, weswegen ich natürlich ein schnell käuflich erwerbbares Script bevorzugen würde! ^^