Ein Unternehmen bietet mir eine White-Label-Lösung zum einbinden von Content für meine Homepage an und vergütet mir neben den Sale/Lead Provisionen zuzüglich einen monatl. Grundpreis für das Einbinden. (PHP-Include)
Vorab checkte ich dazu erstmal anhand von mir zugesandten Beispielseiten die ausgegebenen Inhalte auf Doppel-Content. Es wird sich sicherlich niemand wundern das ich natürlich fündig geworden bin und einige Seiten mit den gleichen Inhalten zu finden sind ... Somit bin ich mir nun einmal schon sicher, dass es grundsätzlich nicht unbedingt vorteilhaft wäre mich auf diese White-Label-Lösung einzulassen, da meine Seiten wahrscheinl. ebenfalls nach einer Weile DC produzieren würden.
Aus diesem Grund dachte ich mir eine andere Lösung aus, bei der ich mir nur nicht sicher bin, wie z.B. Google mit dieser Spielerei umgehen könnte / wird:
Wenn ich diese White-Label-Lösung einfach auf eine Sub-Domain einrichten würde, wobei aber das Layout der Haupt-Domain erhalten bleibt, würde das DC-Problem natürlich nach-wie-vor bestehen ... Nun aber meine Frage dazu:
Würde bei dieser Lösung nur die Sub-Domain wegen Doppel-Content abgewertet werden, oder aber auch die Haupt-Domain !?!?