Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deutsche Seite - Links von englischen Seiten nützlich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
heliazo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 02.07.2007, 09:44

Beitrag von heliazo » 25.09.2012, 13:22

Hallo,

zum Thema Backlinkaufbau: Ich habe deutschsprachige Seiten entdeckt, die sehr viele Backlinks von englischsprachigen Seiten (Webkataloge, Linkfarmen etc.) haben und kaum von deutschsprachigen Seiten, aber dennoch Top 3 Rankings in Google haben.

Meinem Verständnis nach, sollten Links möglichst von themenrelevanten, gleichsprachigen Webseiten kommen und nicht von irgendwelchen englischen / amerikanischen Linkfarmen oder Webkatalogen, die sehr nach Spam aussehen.

Liege ich falsch? Wieso ranken solche Seiten so gut?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 25.09.2012, 15:31

heliazo hat geschrieben:
Liege ich falsch? Wieso ranken solche Seiten so gut?
Weil man die Serps auch heute noch mit fragwürdigen Backlinks manipulieren kann und Pinguin nur ein Pseudoupdate war, das x beliebige Seiten zum Absturz brachte.

Besser ist es aber sehr sparsam mit solchen Links umzugehen, weil es ja noch einen Spamreport gibt den deine Mitbewerber gerne ausfüllen. Je nach Gebiet halten solche Seite e nicht lang.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Christian_Hinze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2012, 09:46
Wohnort: München

Beitrag von Christian_Hinze » 27.09.2012, 07:12

Moinmoin,

das vornehmlich E-Commerce Seiten derart viele ausländische Links inne haben, ist oft ein Result unseriöser SEO-Agenturen. (erstaunlich das es solche noch gibt....)

Über das gute Ranking der Seiten können wir nur spekulieren, aber ich geh davon aus, dass Google auch in der nächsten Zeit aktiv daran arbeiten wird, solche Webseiten mit einem derartigen Linkprofil abzuwerten, um mindestens -50.

Wir haben erst gestern darüber diskutiert, was für uns starke Links ausmacht
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 441#879441

Letztendlich bin ich der Meinung, man solle sich nicht verrückt machen und locker bleiben, macht man selbst gute Arbeit, hat man kaum etwas zu befürchten.

Beste Grüße
Christian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 09.10.2012, 14:16

Christian_Hinze hat geschrieben:
Letztendlich bin ich der Meinung, man solle sich nicht verrückt machen und locker bleiben, macht man selbst gute Arbeit, hat man kaum etwas zu befürchten.
Ja, das ist genau der Punkt: Selbst alles gut machen und dadurch langfristig die Nase vorne zu haben.

Wer spamt, fällt früher oder später auf die Nase. Und das ist nicht nur ärgerlich, es ist vorallem - soweit es das Finanzielle betrifft - unkalkulierbar. Wogegen seriöser BL-aufbau langfristig immer was bringen wird.

Mit anderen Worten: Casinomentalität gegen reales Arbeiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag