Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue aussagekräftige Dom vs alte kurze Domain bei Neuprojekt

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten

Neuprojekt: Lieber rnr.de oder rockandroad.de als Hauptdomain

Umfrage endete am 01.10.2012, 14:49

rnr.de
0
Keine Stimmen
rockandroad.de
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

kasztan007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2012, 13:36

Beitrag von kasztan007 » 26.09.2012, 14:49

Hi@all,

wir haben ein neues News-Portal gebaut und haben es rockandroad.de genannt. Diesen Domainnamen gibt es seit 2010. Ich habe da seit ca. 3 Monaten guten Content drauf und kämpfe um bessere Suchergebnisse.

Dann haben wir noch die rnr.de welche über 10 Jahre alt ist weil es wegen der visuellen Werbung schneller ist einzutippen ist und weil wir den Leuten ein Email Dienst anbieten wollen. (ist besser xyz@rnr.de zu haben als xyz@rockandroad.de)

Zur Zeit habe ich einen 301 Redirect von rnr.de auf rockandroad.de.
Soll ich die kurze Domain zur Hauptdomain machen weil Ihre Domain Authority viel höher ist und diese auch schon in viel mehr Listen erscheint oder bleibe ich bei der mehr aussagekräftigen Domain und baue darauf mein Ranking auf? Ich bin der Meinung das Wörter im Domainnamen die Ergebnisse bei Suchanfragen mitbeeinflussen. In diesem Fall z.B. alles was mit "Rock" zu tun hat. Deshalb weiss ich echt nicht weiter.

Ist es nicht so das durch die 301 Weiterleitung die rockandroad das Ranking von www.rnr.de erbt?
Soll ich lieber Content auf rnr.de machen z.B. eine Zusammenfassung von rockandroad.de und von da zur rockandroad linken statt den 301? Das gäbe zumindest Backlinks.

Eure Meinung ist gefragt, danke im Voraus