Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Facebookaccount oder Fanseite

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 29.09.2012, 14:13

Hi Community!
Ich habe wenig Erfahrung mit FB (wenn dann nur privat und das auch gering.) Um die Frage zu verstehen, muß ich auch noch hinzufügen, dass ich eine Onemanshow bin. Ich kümmere mich um das Kerngeschäft und vergebe ziemlich viele Jobs an externe Dienstleister. Also alles, was ich beruflich mache, ist mit meinem Namen in Zusammenhang.

Seit kurzem betreibe ich zwei Blogs, zu unterschiedlichen Themen (ein Naturblog und ein Reisblog) Die Projekte sind SEO-mäßig gut gemacht und der Probebetrieb hat gezeigt, dass auch regelmäßiges Posten kein Problem darstellt. Jetzt geht es raus aus der Beta-Phase ins tatsächliche Geschehen. und da spielen eben Facebook, Google+, Twitter und Xing eine entscheidende Rolle.

Meint ihr, dass es sinnvoll ist, alles über einen Account pro Medium laufen zu lassen? Oder macht es mehr Sinn, z. B. auf FB Fanseiten einzurichten?

Für die ein-Account-Lösung spricht:; Es ist simpel und als Onemanshow sollte ich alles simpel gestalten.

Für die Fanseiten Lösung spricht, dass es besser ist, die Leute nicht zu verwirren: Privates, Thema Reisen und Thema Natur sind dann deutlich getrennt. Andererseits: Dass ein Reiseblogger auch über Natur/Wellness/Naturmedizin bloggt ist es ja auch nicht sooo ungewöhnlich. Und die private Nutzung von FB kann ich ja auch abstellen. Das war sowieso nie meine Sache und die drei jährlichen Posts haben im Grunde niemanden interessiert.

Was meint ihr?

Danke für Tipps aus der Praxis!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 29.09.2012, 15:58

Auf jeden Fall de Fanseite, auch da kannst du ja notfalls beide Themen einfließen lassen. Die Hemmschwelle sich mit einem Blog zu befreunden ist doch deutlich höher, als Fan zu werden. Außerdem ist ein Profil/Account vom Funktionsumfang überhaupt nicht dafür geeignet darüber "Marketing" laufen zu lassen.

Antworten