Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Infografik: Googles zukünftige Rankingfaktoren

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 03.10.2012, 10:41

Hallo zusammen,

ich habe mir vor dem Hintergrund der Diskussion um den Author Rank und den zunehmenden Einfluss von Marken (Brands) Gedanken gemacht, welches die Rankingfaktoren sind, die zukünftig in der SEO dominierend sein werden.

Kurz zusammengefasst: Onsite-Optimierung und Linkaufbau werden zwar weiterhin eine Rolle spielen, aber durch die Elemente

- Reputation des Autoren (Author Rank)
- Stellenwert der Marke (Brand Rank)
- Soziale Faktoren (Social Rank)

ergänzt werden. Dazu habe ich eine Infografik erstellt unter http://www.seo-suedwest.de/blog/38-allgemein/3 ... toren.html

Würde mich über Feedback von Euch freuen.

Viele Grüße,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MatthiasHuehr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2010, 19:34
Wohnort: Greifswald

Beitrag von MatthiasHuehr » 03.10.2012, 18:25

Ich habe meine Autorenlink vor drei Wochen wieder rausgeschmissen. Bei meiner Seite über meine Heimatstadt hatte es mir die Anzeige meines Bildes zwar ein paar Türen geöffnet, insgesamt hatten sich die Zugriffe auf allen meinen Seiten aber massiv verringert. Inzwischen gibt es zum Beispiel wieder ein Plus von 50-60% auf meiner größten Seite (ohne neue Beiträge seit 3 Monaten). Auch bei den anderen Seiten sieht es auch deutlich besser aus ... Die Bilder schrecken anscheinend eher die Leute ab, welche wohl denken, das das Blogs von Leuten mit Profilneurosen oder sowas sind ...

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 03.10.2012, 19:17

Hmmm...interessanter Einwand. Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 03.10.2012, 19:36

Hat dieser Thread etwas im Forum Infos & heiße News zu suchen?

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 03.10.2012, 21:06

Christian Kunz hat geschrieben:Hmmm...interessanter Einwand. Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Christian
https://www.abakus-internet-marketing.de ... 379#864379

Aber leider kein Feedback.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 03.10.2012, 21:35

MatthiasHuehr hat geschrieben:Bei meiner Seite über meine Heimatstadt hatte es mir die Anzeige meines Bildes zwar ein paar Türen geöffnet, insgesamt hatten sich die Zugriffe auf allen meinen Seiten aber massiv verringert.
ist es pflicht ein personenbild zu verwenden? Eine der seiten an welchen ich derzeit arbeite ist ein produkt; und ich wollte zu dem gplus-profil des herstellers verlinken (d.h. auftraggeber der seite) welches das firmenlogo anzeigt - also so wie z.b. https://plus.google.com/114335209359168309210/posts . Ich dachte die bilder heben den eigenen eintrag in den serps hervor.

MatthiasHuehr
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2010, 19:34
Wohnort: Greifswald

Beitrag von MatthiasHuehr » 03.10.2012, 22:12

Man kann Firmenseiten verlinken, es heißt dann aber rel="publisher"

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 04.10.2012, 08:17

nerd hat geschrieben:ist es pflicht ein personenbild zu verwenden?
Das interessiert mich auch. Ich hatte ein "Nichtpersonenbild/Logo" verwendet und Google hat die Profilbildchen eine Zeitlang angezeigt aber dann waren sie irgendwann weg. Jemand hier im Forum schrieb, "lies mal die Richtlinien" als ich anfragte, ob denn Personenbildchen Pflicht sind. Ich konnte aber nirgendwo einen Hinweis dazu finden. Fakt ist, dass ich das Bildchen wieder gegen ein echtes Personenbildchen ausgetauscht habe und die werden seit zwei Wochen wieder angezeigt. Allerdings würde ich das eher auf Googleinternes Chaos schieben, denn auch meine Bewertungssternchen kommen wieder. Ich glaube jedenfalls nicht das dass mit der Verwendung "echter" Profilbilder zusammen hängt.

Wer da mehr weiß, gerne hier ....


MfG dp-wurzel

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 04.10.2012, 12:04

Ich ärgere mich sehr, dass ich einen interessanten Link zu diesem Thema nicht mehr finde. Dort standen nämlich einige sehr schöne Regeln zu diesen Bildern. Ja, es müssen echte Personen sein.

Es gibt oder gab sogar Hinweise, dass diese gut sicht- und erkennbar sein müssen (also kein Stylo-Bild nur von der unteren Hälfte deines Kopf oder ähnlichge künstlerische Späße).

In einem Forum hatte jemand den Tipp gegeben, diese Personenbilder mit Firmenlogo im Hintergrund etwas geschickter zu gestalten - erweist sich in den SERPs aber als wenig zweckdienlich aufgrund der geringen Größe.

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 04.10.2012, 16:23

Wie es scheint, muss für einzelne Posts das Foto angezeigt werden - im Gegensatz zur Homepage - hier ist auch ein Logo möglich: https://www.authorsure.com/202/your-logo ... lpublisher
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Antworten