Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress - Neues Theme, Struktur und keine Besucher mehr..

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Punktesammler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2009, 14:07

Beitrag von Punktesammler » 04.10.2012, 13:08

Hallo,

ich habe kürzlich ein neues Theme eingespielt und bei der Umstellung auch ebenfalls meine Struktur überarbeitet.
Sprich die Artikel befinden sich nun alle in neu erstellten Kategorien.

Seit der Umstellung ist die Besucheranzahl auf knapp 0 herabgesunken und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Hat einer eine Idee was man beachten sollte?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 04.10.2012, 13:31

Du hast die alten URL nicht auf die neuen weitergeleitet, dann passiert so was.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 04.10.2012, 13:40

kommt auf die Permalinks drauf an,
wenn die Kategorie nicht in der URL erscheint ist dies egal,
wenn die Kategorie in der URL erscheint hast hoffentlich die htaccess zum Umleiten genutzt



es liegt zu 90% nicht am Theme,
sondern an der veränderten internen Linkstruktur und
nach so einer Aktion => alle Artikel mal neu speichern, frisst sich der Google bot mit einem Deep Crawl durch die Seite und bewertet sie neu

und es gab 2 PandaUpdate bis jetzt im September,
woraus schließt du , dass es das Theme war?