Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

LikeJS - Wordpress Plugin für mehr Facebook Likes

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 21.10.2012, 21:43

Hallo,

ich möchte euch mein neues (und erstes) Wordpress Plugin vorstellen. Gleichzeitig ist es auch die erste größere Arbeit von mir mit jQuery und JavaScript, weshalb das Plugin in der aktuellen Version warscheinlich noch etwas unprofessionell von Innen aussieht.

Das macht aber nichts, weil es funktioniert einwandfrei und erledigt seine Aufgabe sehr gut.

Das Plugin dient dazu, die Gefällt mir Angaben im Gegensatz zu der einfachen Like Box von Facebook wesentlich zu erhöhen. Bei meiner Website haben sich die täglich neuen Likes um das 5 bis 6 Fache erhöht.

Für eine Demo und den Download der Standalone Version sowie des Wordpress Plugins besucht die Plugin-Website: https://like-js.de/

Ich freue mich über euer Feedback! Vielleicht findet das Tool ja jemand so super, dass er es sogar auf seinem Blog vorstellen möchte. Wenn ihr das Plugin auf eurem Blog oder eurer Website einsetzt, würde ich mich außerdem über einen Link freuen.

Viele Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 21.10.2012, 22:18

hm programmiertechnisch hab ich ja 0 ahnung, aber mir ist das etwas zu aufdringlich, das kann je nach projekt auch kontraproduktiv sein
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 21.10.2012, 22:45

ich find die seite nett :)
das plugin ist aufdringlich, aber meiner meinung nach im rahmen (sofern es nicht dauernd kommt, sondern einmal und dann auch deaktiviert werden kann (cookie o. ä.),

was noch (natürlich) bisschen lustig wirkt, ist, dass du auf fb nur 5 freunde für das tool hast. so ganz boostet es ja nicht (denkt jemand, der nicht weißl, wie neu das projekt ist) :)
//Ende! Wenn du bis hier her gelesen hast, schreib uns doch mal an, eventuell möchtest du uns ja helfen ;)
hmm. :)

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 22.10.2012, 08:21

Morgen,

du versuchst hier Leute für dein "Produkt" schmackhaft zu machen ohne vernünftige Angaben zu machen. Sorry nichts gegen dich. Aber warum erhöht es meine Likes ?
Muss ich wirklich erst auf deine Seite um mir ein Bild davon machen zu können ?

Erkläre doch dein Produkt. Ich kaufe ja nicht einen Saft und muss erst die Verpackung öffnen um zu wissen was für ein Saft es ist.

Das ist wie "Ich habe hier ein Super Seo Tool, was alles schlägt :http:72nkdwnd.de"

Zu dem Produkt: Ich muss leider imwebsein recht geben, es ist aufdringlich. Sieht zwar nett aus, aber das wars auch schon ?

Gruß

Exel

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 22.10.2012, 08:26

Ich finde es ganz nett, ist aber nun nicht so neu. So was in der Art, allerdings nicht für Likes, gibt es ja schon mehrfach auf zahlreichen News- / Nachrichtenseiten.

Also mir gefällt das, aber einbinden würde ich es nicht. Grund: Datenschutzbedingungen.

@Exelfoli
Die Demo ansehen hätte 10 Sekunden gedauert und dann wüsste man auch genau was gemeint ist. Da hilft eine Beschreibung auch nicht, denn man muss es sehen.

tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 22.10.2012, 21:29

Danke für das Feedback!

Aufdringlich ist es natürlich. Das Plugin hat - so wie jedes andere auch - selbstverständlich eine eigene Zielgruppe und kann nicht für jedes Projekt verwendet werden :)
Was umwelt anspricht ist bereits integriert, das Popup kann geschlossen werden und erscheint dann auch nicht mehr für den jeweiligen Besucher, solange wie das Cookie bestehen bleibt.

Für diejenigen, die wegen dem Datenschutz bedenken haben, ist bereits eine 2-Klick Lösung geplant und auch wegen der Anzeige der Gesichter wird noch weiterentwickelt, damit man dies deaktivieren kann.

Beste Grüße

JDoe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 108
Registriert: 16.09.2006, 14:53

Beitrag von JDoe » 23.10.2012, 20:25

Genau diese Funktion gibt es auch von Facebook selbst:
https://developers.facebook.com/docs/re ... ationsbar/

Wieso soll man also dein Plugin verwenden?

Edit: Ok ich sehe, bei deinem geht es um die ganze Page, bei dem von Facebook um einzelne Seiten.

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 24.10.2012, 10:46

Was ich spannend fände wäre, wenn man das Plugin auf bestimmte Bereiche beschränken könnte. Also wenn ich z.B. die Möglichkeit die Frontpage auszulassen aber in meine Kategoriearchiven oder bei alten Artikeln das Plugin anzeigen zu lassen.

Habe mich selber noch nicht entschieden ob ich das Plugin einblenden würde.

tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 24.10.2012, 11:26

Sensei hat geschrieben:Was ich spannend fände wäre, wenn man das Plugin auf bestimmte Bereiche beschränken könnte. Also wenn ich z.B. die Möglichkeit die Frontpage auszulassen aber in meine Kategoriearchiven oder bei alten Artikeln das Plugin anzeigen zu lassen.
Keine schlechte Idee, kommt auf die ToDo Liste : )

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag