Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking-Faktor "Server"

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
hahni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hahni » 05.10.2012, 09:49

Guten Morgen zusammen,

werden Webseiten, die sich auf einem schnellen Server befinden, besser gelistet als Webseiten auf langsameren Servern?

Ich habe im Netz sehr wiedersprüchliche Aussagen gelesen. Weiß hier jemand mehr zu diesem Thema?

Interessanterweise - was auch Zufall sein kann - werden einige Projekte (vr allem Magento-Shops) nun wesentlich besser gerankt, seitdem ich die Leistung meines Servers fast vervierfacht habe...

Viele Grüße

Hahni
björn hahnefeld InformationsTechnologien * Regensburg
.::. Magento - TYPO3 - Suchmaschinenoptimierung .::.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 05.10.2012, 10:18

Guten Tag,

die Ladegeschwindigkeit ist ein immer wichtigerer Rankingfaktor. Wenn du durch einen Serverwechsel damit eine schnellere Ladezeit erreicht, dann kannst du dadurch auch besser ranken. Es ist halt 1 Faktor von 200 aber sicherlich einer der mittel+ wichtigen.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

hahni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hahni » 05.10.2012, 10:29

In die Richtung habe ich auch schon überlegt. Aber ich war mir eben nicht sicher. Denn selbst wenn eine Seite den besten und tollsten Content zur Verfügung stellt: bei vielen Besucherzahlen kann es auch nicht im Interesse von Google sein, dass der Server immer zusammenbricht. Von daher habe ich das fast vermutet. Meine Ladezeiten haben sich nicht von der Größe der Webseite und der Inhalte nicht verändert. Aber die Auslieferungszeit ist kürzer, weil nun das Rendering der Webseiten schneller geht. Das könnte natürlich Google auch gut gefallen. Die haben entsprechende Bandbreiten, dass wohl viele Bilder nicht so ins Gewicht fallen.
björn hahnefeld InformationsTechnologien * Regensburg
.::. Magento - TYPO3 - Suchmaschinenoptimierung .::.