Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serverhilfe für Anfänger :)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
crosseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2012, 11:42
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von crosseo » 06.10.2012, 17:38

Hi zusammen!

Also, meine Seite ist seit gestern abend online, nun gibt es noch zwei Problemchen, die ich klären muss.

1) Ich brauche eine 301 Weiterleitung, damit die Seite nur noch mit www. erreichbar ist und von der Angabe ohne www. einfach umgeleitet wird, damit kein DC herrscht.

Ich habe eine .htaccess erstellt, mit folgendem Code:

Code: Alles auswählen

RewriteCond % ^domain.de$ [NC] 
RewriteRule ^(.*) http://www.domain.de/$1 [R=301,L]
Die .htaccess liegt im gleichen Ordner wie die index.html. Ist das richtig oder muss die woanders hin?

2) Wie krieg ich es hin, dass in den URLs nicht mehr das .html am Ende zu sehen ist?

Offtopic: Und bitte keine Kommentare dazu, dass alles html-Seiten sind. :D Sind nur Text und Bilder, mehr nicht. Ein paar Stylesheets noch, da war kein php nötig :)

3) Aktuell sehen die URLs auch noch so aus:
www.domain.de/html/startseite.html

Kann man in der htaccess auch bestimmen, dass der Zwischenordner "/html/" nicht mehr angezeigt wird oder muss ich alle Links ändern und alles im selben Ordner haben?


Danke und Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 06.10.2012, 19:25

Hi,

funktioniert denn die 301 Weiterleitung?
Wo liegt denn die index Datei? :D
Liegt die im Hauptverzeichnis? Da muss in der Regel auch die htaccess hin..

Schöne URLs kannst du mithilfe der Rewrite-Engine in der htaccess erreichen.

Aber wie genau Programmierst du denn?
Alle .html Datein in ein Verzeichniss?

Oder mit Verzeichnissen?
Sprich du hast die Startseite im Hauptverzeichnis und dann halt Verzeichnisse in dem Ordner und in denen jeweils eine eigne index.html.

crosseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 19.01.2012, 11:42
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von crosseo » 06.10.2012, 19:55

Also ich habe drei Domains auf einem Server liegen.

Jede Domain hat ja ihren eigenen Ordner. Der betreffende Ordner A beinhaltet die index.html und einen Unterordner mit allen anderen Inhalts-HTML-Seiten. Die htaccess hab ich in dem Ordner A liegen, also im gleichen, in dem auch die index liegt. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Ich muss ja beim Server-Backend (Alfahosting) angeben, auf welches Verzeichnis die jeweilige Domain zugreifen soll. Also habe ich Bei www.domain.de angegeben, dass dafür Ordner A zuständig ist. Für domain.de das gleiche. Oder muss ich die htaccess in einen separaten Weiterleitungsordner speziell für domain.de packen?

Die 301 funzt grad nämlich nciht. Ich kann die Seite immer noch mit und ohne www erreichen und es gibt zwei gleiche Versionen.