Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Format für Adsense Anzeigen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 09.10.2012, 07:55

Habe seite heute auf einer Seite neue Designs für mehrere Formate "nur Text" entdeckt.

Es erscheint nur eine Adsense Werbung. Schrift sehr groß und drunter erscheint ein blauer Button mit dem Schriftzug Go >>

Das ganze ist auf allen Seite eines Projektes zu finden. Bei den anderen Projekten ist alles beim alten. Hat da einer eine Idee was das ist?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 09.10.2012, 10:24

Bei mir sieht das so aus:

Bild

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 09.10.2012, 10:58

Im August hatte ich den letzten Anzeigenblock eingerichtet, da konnte man noch zwischen den Schriftgrößen Klein, Mittel und Groß wählen. Nun wird bei meinen Seiten nur noch die Schriftgröße Groß eingeblendet. Sieht zumindest für mich so aus wie die Schriftgröße Groß. Da ärgere ich mich schon eine ganze Woche drüber, weil die Werbung für meinen Geschmack viel zu aufdringlich erscheint. Zwischendurch hatte ich dann bei den 468 x 60 auch mal welche bei, die nur einen dicken, richtig fetten Titel enthielten, mehr nicht.

Zweimal bisher beim Support nachgefragt, die letzte Anfrage wurde ans Technikteam weitergeleitet, wie es hieß, eine Antwort steht noch aus. Meiner Meinung nach könnte das eventuell damit zusammenhängen, dass nach einer einheitlichen Lösung für Anzeigen gesucht wird, die auf allen Endgeräten gleichgut ins Auge fallen. Es könnte sich eventuell aber auch um Tests handeln, in denen es um das Finden der richtigen Größe geht, um der Klickmüdigkeit ein wenig entgegen zu wirken.

Sind ja nur Vermutungen, doch wer weiß, wenn zu wenig geklickt wird, wird die Schrift der Anzeigen halt mit dem Holzhammer so groß gemacht oder die Anzeigen werden so gestaltet, dass die nicht mehr zu übersehen sind.

apfelesser
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 30.12.2010, 17:45

Beitrag von apfelesser » 09.10.2012, 11:19

Falls die Rechnung aufgeht, dann wird man durch diese Anzeigen in Zukunft höhere Klickraten erzielen. Das ist wohl auch der Grund, warum Google dass macht. Denn...

Seit ein paar Monaten sieht man diese Art von Ads auf den mobilen Browsern und dort hat sich die Klickrate dadurch deutlich erhöht.

Aber ob das auch auf dem Desktop so gut funktioniert weiß ich nicht, könnte aber klappen.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 09.10.2012, 13:50

Das mag sein, dass die Klickrate etwas hoch geht. Doch wenn die Textanzeigen optisch keine Ergänzung zur Seite mehr sind, sondern von der Aufdringlichkeit mehr zu MfA Seiten passen würden, dann würde ich lieber auf 5% der Einnahmen verzichten und dafür wieder weniger aufdringlich erscheinende Anzeigen ausgeliefert bekommen.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

Tomasso
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 864
Registriert: 17.11.2006, 17:31
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Tomasso » 15.10.2012, 14:20

Hmmmmm, ich seh die Format jetzt auf jeder Seite und es wird fast immer nur eine Anzeige angezeigt, egal welches Adsense-Format?

Klickrate ist bei mir auch gesunken. Anscheinend ist die Werbung zu aufdringlich???

Synapsol
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2012, 19:44

Beitrag von Synapsol » 01.12.2012, 18:30

Jetzt habe ich in diesem Thread schon etwas dazu geschrieben und möchte hier nicht alles wiederholen.

Kurzform: Meine Klickraten brechen an den Pfeiltagen um etwa 50% ein und mir gefällt es gar nicht, dass ich diese Anzeigen nicht abstellen kann. :evil:

Antworten