Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Irgendwas passiert? - "Allegra" - Update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 18.02.2005, 14:04

Ich finde es doch sehr merkwürdig,dass alle die jetzt nach dem update nach oben gekommen sind der Meinung sind nur Spammer vor sich gehabt zu haben!
Was wohl für eine Äußerung kommt wenn die jetzigen Nr.1 wieder verschwunden sind? Wart Ihr dann auch alle Spammer?????
Manchmal sollte man überlegen bevor man hier etwas abläßt!Es gibt durchaus Webmaster die fürchterlich abgeruscht sind die absolut nicht gespammt haben!Da keiner wirklich weiß was bei Google los ist sollte man nicht so voreingenommen und Arrogant auftreten!
Ich sehe bei mir auch bis zu 10 Verschiedene Positionen im Index mit meinen Auto Forum Seite (kein Spamm)
In diesem Sinne - ein schönes WE
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r2d2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von r2d2 » 18.02.2005, 14:19

ich möchte auch soweit gehen, zu sagen, dass gerade jetzt viele spamer vorne sind. gerade habe ich meine page geprüft mit dem ergebniss: 1 normale page und 9 dialer-spam-fuzis - das gab es vorher nicht.
schöne aussichten für die zukunft.

mic_jan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mic_jan » 18.02.2005, 14:21

sind der Meinung nur Spammer vor sich gehabt zu haben!
Wenn du damit auf mein Post anspielst, muss ich dir sagen, dass ich nicht gesagt habe, dass ich "nur" Spammer vor mir hatte... Aber ein Nebeneffekt bei meinen Keywords ist nunmal, dass die Dialer-Seiten und "unsichtbare Text"-Meister vor mir verschwunden sind.
Es gibt durchaus Webmaster die fürchterlich abgeruscht sind die absolut nicht gespammt haben!
Ich kann leider in den letzten Posts keinen Hinweis darauf finden, dass jemand behauptet, dass nur Spamseiten abgerutscht sind...

Mein Post war eigentlich nur eine Feststellung meiner Veränderungen seit dem Update. Und ich fand und finde, dass es wertfrei ist!

Wenn du anderer Meinung bist...

Gruss

Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 18.02.2005, 14:46

hunny hat geschrieben:Ich finde es doch sehr merkwürdig,dass alle die jetzt nach dem update nach oben gekommen sind der Meinung sind nur Spammer vor sich gehabt zu haben! ...
...
Manchmal sollte man überlegen bevor man hier etwas abläßt!Es gibt durchaus Webmaster die fürchterlich abgeruscht sind die absolut nicht gespammt haben!Da keiner wirklich weiß was bei Google los ist sollte man nicht so voreingenommen und Arrogant auftreten!
Ich sehe bei mir auch bis zu 10 Verschiedene Positionen im Index mit meinen Auto Forum Seite (kein Spam)...
Nun ja, manche Webmaster sollten wirklich überlegen, bevor sie wo auch immer irgendetwas ablassen ...

Spam definiert hier wohl so ziemlich fast jeder auf seine Weise, das nur am Rande. Ich persönlich definiere eine Seite, die hier und da einen Affili hat, NICHT als Spam. Wenn ich mir da aber Seiten ansehe, deren Webmaster sich als Nichtspammer bezeichnen ...

Viele Grüße
neuer

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 18.02.2005, 15:27

ich denke das es auch keine sache von spam oder nicht spam ist warum mancher abgerutscht ist oder gestiegen. das finde ich schon etwas "kleinbürgerlich" wenn man das behauptet und das sollte in keinem "SEO-Wortschatz" vorkommen.

am ende wurde der algo wohl geändert und das was wir sehen, ist die logische konsequenz daraus. mancher "spam" wird nun besser bewertet und mancher "spam" schlechter.

punkt-fertig und aus!

Grand
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Grand » 18.02.2005, 15:27

Meine Domain (ein Regionalmagazin mit derzeit 16.000 echten HTML Seiten verschiedenen Inhalts lag jahrelang an zweiter Stelle hinter der offiziellen Homepage.

Rein objektiv betrachtet (von der Grösse, der Verlinkung und vom PR aus gesehen) gestehe ich es einigen Seiten zu, sogar vor mir zu liegen.
Wäre auch halb so schlimm, wenn ich zumindestens bei den vorderen Plätzen bleibe.

Verrückterweise sind aber jetzt Seiten vor mir, die z.B.: (bei meinem Haupt-Keyword, dem Städtenamen)

a. aus einer einzigen Seite, einer passenden H1 Headline, einem Titel, keinerlei Links, aber PR 3 (ich habe PR4 und rund 1900 Links)

b. viele weitere kleine Angebote mit sehr wenig Links, nix PR, kaum Keywords (nur im Titel) - also Miniangebote (mir fällt dabei auf, dass das in der Regel geframte Seiten sind (aber mit Index-Frame ohne Angaben)

c. Seiten, die gar nichts damit zu tun haben, nicht einmal einen Titel zum Keyword

d. prakisch aber keine Spam Seiten.

Das alles zusammen schiebt mich manchmal in den meisten Datencenter von Seite 2 - Seite 4 runter). Und dementsprechend tauchen so einige wichtige Unterseiten überhaupt nicht mehr auf.

Ist doch alles etwas unverständlich, oder.

Gruß Grand

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 18.02.2005, 15:37

Nun, wir sind vielleicht mittlerweile an einem Punkt angelangt an dem man beginnen sollte zu analysieren. Optimizer hat da ja einen interessanten Anfang vorgelegt. Ich würde die Gründe auch tendenziell eher Off-Page suchen ... Mal schaun.

Bezüglich des Erfolges dieses Updates aus Google-Sicht würde ich sagen das man in Sachen SERP-Qualität gar nix erreicht hat. Die sind im Großen und Ganzen genauso gut oder schlecht wie vorher. Bei einigen SERPs fand lediglich ein drastischer Austausch der Seiten statt. Insofern könnte man sagen das Google mit diesem Update es immerhin geschafft hat die SEOs durcheinanderzuwirbeln, zumindest die kleinen SEOs. Mehr aber auch nicht.

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 18.02.2005, 15:40

Pretender hat geschrieben: am ende wurde der algo wohl geändert und das was wir sehen, ist die logische konsequenz daraus. mancher "spam" wird nun besser bewertet und mancher "spam" schlechter.

punkt-fertig und aus!
Da hast du natürlich Recht. Wenn ich an Florida zurückdenke muss ich aber zum Glück feststellen, dass zumindest in meinem Bereich nach einiger Zeit wieder durchweg "normale" Seiten in den Top 10 waren. Somit sehe ich den "Spam" der derzeit im Zuge "der Umstellung" für kurze Zeit mit vorne ist, als Eintagsfliege und als nicht konkurrenzfähig an.

Vliele Grüße
neuer

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 18.02.2005, 15:45

@r2d2 + neuer + Pretender

Es ist doch nicht sonderlich schwer, vermeintlichen Spam zu verdrängen, indem man die Spam-Inhalte durch wertvollen Content ersetzt und die Methoden der vermeintlichen Bösewichte "nachahmt".

Es stimmt allerdings, dass es für einen "normalen" Webmaster gar nicht so einfach ist, da

1. Das tiefergründige Wissen über Algos / Abläufe, etc. und die Fronterfahrung gar nicht da sein können (wie bei einem "SEO")
2. Es ziemlich unmöglich ist, bei einem neuen Projekt, mal eben 10.000+ mit "echtem", selbstgeschriebenem und sinnvollem Content aus dem Hut zu zaubern (SEO-Wirkungsweise: Scraping, Fractal Spam, DWPs, Copyright-Verstösse, etc.)
3. Das Wissen um die Verlinkungsstrategie nicht da ist (oder nur rudimentär)
4. Die "Normalos" gar nicht über die Linknetzwerke die für Punkt 3 notwendig sind, verfügen (können)

Löst man diese 4 Probleme, so wird es ganz einfach, auch bei hochkompetitiven Begriffen...
Hat man diese gelöst, so folgen allerdings viele der ehemaligen "Normalos" dem Lockruf von AdSense-BigMoney und wechseln unvermittelt die Seiten...Einfältigkeit, Faulheit, Fantasielosigkeit (mit Bezug auf die Möglichkeiten, den Lebensunterhalt zu finanzieren) und Gier sind eben menschlich und wohl hinzunehmende Begleiterscheinungen des Unterganges des Abendlandes...;-)

Ameno,

KC

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 18.02.2005, 15:53

ich denke das es auch keine sache von spam oder nicht spam ist warum mancher abgerutscht ist oder gestiegen. das finde ich schon etwas "kleinbürgerlich" wenn man das behauptet und das sollte in keinem "SEO-Wortschatz" vorkommen.
Genau meine Meinung. Ich finde es wie gesagt nur abstrackt das jeder meint ein Spamer währe vor ihm rausgeflogen (das haben die auch verdient) und das ist einfach definitiv so nicht der Fall.
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 18.02.2005, 16:21

@KC
Einfältigkeit, Faulheit, Fantasielosigkeit (mit Bezug auf die Möglichkeiten, den Lebensunterhalt zu finanzieren) und Gier sind eben menschlich und wohl hinzunehmende Begleiterscheinungen des Unterganges des Abendlandes...
OT aber paßt:
es ist wie in der Mathematik: Grenzbereiche wie Nulldurchgänge, weisen oft die größte Steilheit auf... in so einem Bereich befindet sich das Abendland gerade, leider eine negative Steilheit. Und diese aussterbende Specie stimmt ab morgen über Europa ab. Nur wenige wissen um was es eigentlich geht... die Spanier machen den Anfang. looooooooooollllllllllllllll
Zuletzt geändert von mario am 18.02.2005, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 18.02.2005, 16:51

@Grand,

genau Deine Beobachtungen habe ich auch gemacht.
Bei mir mit Keywords aus der Bildentwicklung.

War Google "Allegra" ein minimalisten Update? :roll:

Und noch mal meine Frage von vorhin: Wann kommt das nächste Update?

Gruß Viktor

r2d2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von r2d2 » 18.02.2005, 18:13

@KeepCool

>>Es ist doch nicht sonderlich schwer, vermeintlichen Spam zu verdrängen"<<

Nun, das war immer meine Rede und es hat immer _sehr_ gut geklappt.
Allerdings sind mir seit dem Update wichtige Pages weggebrochen, die auf mich linkten. Waren keine Linkpartnerschaften, sondern Webmaster, die von meinem Content überzeugt waren. Auch mitten im Update hat grosses Forum auf mich gelinkt und ... - ... ist im Nirvana verschwunden. So ist es im Moment.

r2d2

neuer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von neuer » 18.02.2005, 18:31

KeepCool hat geschrieben:@r2d2 + neuer + Pretender

Es ist doch nicht sonderlich schwer, vermeintlichen Spam zu verdrängen, indem man die Spam-Inhalte durch wertvollen Content ersetzt und die Methoden der vermeintlichen Bösewichte "nachahmt".
Jemand der "nicht spammt" ist auf eine dann so "hochwertige" Seite überhaupt nicht scharf. Es soll ja auch noch Leute ausserhalb von Affillis geben, die tatsächlich irgendetwas produzieren oder eine Dienstleistung anbieten und mit der Optimierung Ihrer Seite ihre eigene Leistung oder Produkte besser platzieren möchten.
KeepCool hat geschrieben: Es stimmt allerdings, dass es für einen "normalen" Webmaster gar nicht so einfach ist, da

1. Das tiefergründige Wissen über Algos / Abläufe, etc. und die Fronterfahrung gar nicht da sein können (wie bei einem "SEO")
2. Es ziemlich unmöglich ist, bei einem neuen Projekt, mal eben 10.000+ mit "echtem", selbstgeschriebenem und sinnvollem Content aus dem Hut zu zaubern (SEO-Wirkungsweise: Scraping, Fractal Spam, DWPs, Copyright-Verstösse, etc.)
3. Das Wissen um die Verlinkungsstrategie nicht da ist (oder nur rudimentär)
4. Die "Normalos" gar nicht über die Linknetzwerke die für Punkt 3 notwendig sind, verfügen (können)
Wie Recht du hast. Ich bin z.B. einer dieser 08/15-Normalos, die sich damit begnügen müssen in Foren wie dieses hier von Profis wie dir, Webby, Seoxx etc. irgendetwas an Fakten abzugraben um diese dann umzusetzen und zu hoffen dass es richtig ist.

Als einer, der keinen einziges Partnerprogramm bewirbt und zu 100 % nur eigene Seiten mit eigenen Produkten "optimiert", fällt es mir halt manchmal sehr schwer, auf sogenannte Spammerseiten keien dicken Hals zu haben :roll:

Zur Zeit bin ich aber wie gesagt recht cool :wink:

Viele Grüße
neuer

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 18.02.2005, 18:35

@r2d2
Allerdings sind mir seit dem Update wichtige Pages weggebrochen, die auf mich linkten.
"Weggebrochen" sind sie Dir nicht, sie wurden nur nach hinten durchgereicht...Die Links auf Dich bleiben ja und werden auch weiterhin gezählt, auch wenn momentan mit Einbussen hinsichtlich der Autorität Deiner Linkpartner.

@All

Allegra scheint so langsam "durch" zu sein, mein 28-DC-Monitoring meldet zunehmend Übereinstimmungen...Zumindest was die vormals von der Sandbox betroffenen Seiten betrifft, so scheint es bis dato keine Rollbacks zu geben...

Montag ist ein neuer Tag, ich wünsche allen ein angenehmes und geruhsames Wochenende. Erinnert Euch an die Zeiten vor der Suchmaschinen-Ära und entspannt Euch etwas --> soziale Kontakte und Freundschaften / Familie bringen zwar keinen Traffic / User / Customers / Klicks, tragen jedoch wesentlich dazu bei, Mensch zu bleiben...;-)

Gruss,

KC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag