Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn du damit auf mein Post anspielst, muss ich dir sagen, dass ich nicht gesagt habe, dass ich "nur" Spammer vor mir hatte... Aber ein Nebeneffekt bei meinen Keywords ist nunmal, dass die Dialer-Seiten und "unsichtbare Text"-Meister vor mir verschwunden sind.sind der Meinung nur Spammer vor sich gehabt zu haben!
Ich kann leider in den letzten Posts keinen Hinweis darauf finden, dass jemand behauptet, dass nur Spamseiten abgerutscht sind...Es gibt durchaus Webmaster die fürchterlich abgeruscht sind die absolut nicht gespammt haben!
Nun ja, manche Webmaster sollten wirklich überlegen, bevor sie wo auch immer irgendetwas ablassen ...hunny hat geschrieben:Ich finde es doch sehr merkwürdig,dass alle die jetzt nach dem update nach oben gekommen sind der Meinung sind nur Spammer vor sich gehabt zu haben! ...
...
Manchmal sollte man überlegen bevor man hier etwas abläßt!Es gibt durchaus Webmaster die fürchterlich abgeruscht sind die absolut nicht gespammt haben!Da keiner wirklich weiß was bei Google los ist sollte man nicht so voreingenommen und Arrogant auftreten!
Ich sehe bei mir auch bis zu 10 Verschiedene Positionen im Index mit meinen Auto Forum Seite (kein Spam)...
Da hast du natürlich Recht. Wenn ich an Florida zurückdenke muss ich aber zum Glück feststellen, dass zumindest in meinem Bereich nach einiger Zeit wieder durchweg "normale" Seiten in den Top 10 waren. Somit sehe ich den "Spam" der derzeit im Zuge "der Umstellung" für kurze Zeit mit vorne ist, als Eintagsfliege und als nicht konkurrenzfähig an.Pretender hat geschrieben: am ende wurde der algo wohl geändert und das was wir sehen, ist die logische konsequenz daraus. mancher "spam" wird nun besser bewertet und mancher "spam" schlechter.
punkt-fertig und aus!
Genau meine Meinung. Ich finde es wie gesagt nur abstrackt das jeder meint ein Spamer währe vor ihm rausgeflogen (das haben die auch verdient) und das ist einfach definitiv so nicht der Fall.ich denke das es auch keine sache von spam oder nicht spam ist warum mancher abgerutscht ist oder gestiegen. das finde ich schon etwas "kleinbürgerlich" wenn man das behauptet und das sollte in keinem "SEO-Wortschatz" vorkommen.
OT aber paßt:Einfältigkeit, Faulheit, Fantasielosigkeit (mit Bezug auf die Möglichkeiten, den Lebensunterhalt zu finanzieren) und Gier sind eben menschlich und wohl hinzunehmende Begleiterscheinungen des Unterganges des Abendlandes...
Jemand der "nicht spammt" ist auf eine dann so "hochwertige" Seite überhaupt nicht scharf. Es soll ja auch noch Leute ausserhalb von Affillis geben, die tatsächlich irgendetwas produzieren oder eine Dienstleistung anbieten und mit der Optimierung Ihrer Seite ihre eigene Leistung oder Produkte besser platzieren möchten.KeepCool hat geschrieben:@r2d2 + neuer + Pretender
Es ist doch nicht sonderlich schwer, vermeintlichen Spam zu verdrängen, indem man die Spam-Inhalte durch wertvollen Content ersetzt und die Methoden der vermeintlichen Bösewichte "nachahmt".
Wie Recht du hast. Ich bin z.B. einer dieser 08/15-Normalos, die sich damit begnügen müssen in Foren wie dieses hier von Profis wie dir, Webby, Seoxx etc. irgendetwas an Fakten abzugraben um diese dann umzusetzen und zu hoffen dass es richtig ist.KeepCool hat geschrieben: Es stimmt allerdings, dass es für einen "normalen" Webmaster gar nicht so einfach ist, da
1. Das tiefergründige Wissen über Algos / Abläufe, etc. und die Fronterfahrung gar nicht da sein können (wie bei einem "SEO")
2. Es ziemlich unmöglich ist, bei einem neuen Projekt, mal eben 10.000+ mit "echtem", selbstgeschriebenem und sinnvollem Content aus dem Hut zu zaubern (SEO-Wirkungsweise: Scraping, Fractal Spam, DWPs, Copyright-Verstösse, etc.)
3. Das Wissen um die Verlinkungsstrategie nicht da ist (oder nur rudimentär)
4. Die "Normalos" gar nicht über die Linknetzwerke die für Punkt 3 notwendig sind, verfügen (können)
"Weggebrochen" sind sie Dir nicht, sie wurden nur nach hinten durchgereicht...Die Links auf Dich bleiben ja und werden auch weiterhin gezählt, auch wenn momentan mit Einbussen hinsichtlich der Autorität Deiner Linkpartner.Allerdings sind mir seit dem Update wichtige Pages weggebrochen, die auf mich linkten.