Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach BL sind Unterseiten abgerutscht - was tun?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Holla
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 21.12.2011, 10:58

Beitrag von Holla » 09.10.2012, 16:41

Hallo alle Miteinander - ich habe ein Problem und bin mir über den besten Lösungsweg nicht so ganz im Klaren...

Ich habe vor kurzen einen Presell-Page-Link gekauft der von einer recht guten Seite kam (bis auf meinen Link eigentlich keine anderen Ausgehenden) und konnte dabei der Versuchung nicht wiederstehen, mit einem Keyword zu verlinken (ist erst der 2te starke Link auf diesem Projekt) und gleichezeitig auch noch zwei Links in den Artikel einzubauen (einen auf die Startseite und einen auf die Landingpage).

Art der Verlinkung:

Startseite: www.beispieldomain.com
Landingpage: Reifen für Auto (bisher habe ich wenn überhaupt Autoreifen als Keyword verlinkt)

PS: die Keys sind bloß Beispiele, das richtige Projekt behandelt ein komplett anderes Thema

Nun wurde der Link also eingebaut und genau an dem Tag, an dem Google die Presell-Page indexiert hat, sind sowohl die Startseite als auch die Landingpage abgerutscht (Startseite: -4 Plätze, Landingpage: -100 [dafür Rankt jetzt aber einen andere Unterseite 8 Plätze hinter dem Platz den Vorher die Landingpage hatte])

Nun würde ich normalerweise natürlich einfach abwarten, da es sich hier meiner Meinung nach nur um eine kurzfristige Neubewertung handelt. Da das Projekt allerdings auf die Herbst und Adventszeit fokussiert ist sind die nächsten paar Wochen die einzig profitablen in diesem Jahr und die würde cih ungern "verpassen"...

Daher würde ich gerne Wissen, wie ihr Vorgehen würdet: Abwarten oder irgendwas versuchen und damit eine größere Strafe riskieren?

Ich dachte daran zwei BL aus themenverwanten Foren zu ergattern, in welchen ich ohnehin schon länger aktiv bin (natürlich ohen KW verlinkung)

Sonstige Infos zum Projekt: Alles Unique und richtig guter Content zum Thema (selber geschrieben) - meiner Meinung nach die beste Ressource zum Thema.

Edit: Außerdem wurde die Domain nicht von den Updates (EMD, Pinguin 2) getroffen - da liegen zeitlich ein paar Tage dazwischen.