Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainweiterleitung in die Hose gegangen - Hilfe!!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 12.10.2012, 11:58

Hallo,

also ich hab bisher (301) Domainweiterleitungen nach einem simplen Schema gemacht.

A -> B.

Jetzt habe ich aber meine Firmenwebsite zum 2. Mal weiterleiten müssen... beim 1. Mal war's ne Änderung der Gesellschaftsform, jetzt eine Namensänderung.

Erste Domain ist A, zweite B und die neueste C.

70% der Links zeigen auf A, 25% auf B und 5% auf C.

Ich habe gelesen, dass Google bei mehr als 2-3 Weiterleitungen in Reihe geschaltet sehr kritisch wird. Ich kann jedoch nicht ausschließen, dass ich meine Firma irgendwann nochmal umbennen oder verändern muss. Daher dachte ich mir, ich sorge vor und leite nicht einfach
A -> B -> C. weiter, sondern mache gleich:

A -> C
B -> C

Das ging leider heftig in die Hose. Die Website hat 75% ihrer Sichtbarkeit eingebüßt und rankt bei allen wirklich wichtigen Keys überhaupt nicht mehr. Teilweise hatte sie zuerst noch ein paar Rankings, z.B. von Rang 2 auf Rang 8, ist jetzt aber gar nicht mehr zu den Keys zu finden.

Frage:
Wie korrigiere ich das?

Hat jemand mit sowas Erfahrungen?

Ich sehe im Moment 3 Optionen:
1. Alle Weiterleitungen auflösen, bei Google WMT anmelden und Google sagen, dass ich jetzt weiterleite (per WMT)
2. Doch in Reihe zu schalten: A -> B -> C (aber fände Google das nicht auch komisch, nachdem ich es jetzt gerade geändert habe!?)
3. Mit Canonicals arbeiten!?

Würde mich freuen zu hören, was eure Erfahrungen hiermit sind... ist grad nen echtes Problem...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.10.2012, 12:08

Wie lange ist den das schon so bzw. wann hast du umgeschaltet? Leitest du die URL komplett um, bzw. machst du jetzt was anderes als damals von A nach B.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 12.10.2012, 12:12

Das ist eigentlich der völlig richtige Weg... A->C und B->C

Ansonsten ist jetzt auf A > B > C zu ändern genauso komisch, wie von das A > B nun auf A > C, letzteres ist nur kürzer.

Wenn Du die Weiterleitung in den WMT machst, dann musst Du die dennoch per 301 setzen, also mit "Alle Weiterleitungen auflösen" ist da nichts.