Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website wird nicht indexiert :-/

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Irata
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 09.05.2008, 11:04

Beitrag von Irata » 12.10.2012, 19:02

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Domain reaktiviert und muss nun nach 6 Monaten feststellen, dass die Seite irgendwie nicht in den Index will. Sie hatte mal gute Rankings und nun bekomme ich sie nicht in den Index. Ich hab auch schon ein paar neue Links aufgebaut, um sie "anzustupsen" aber die Siteabfrage sagt immer nur...

Code: Alles auswählen

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - site:domain.de -
übereinstimmenden Dokumente gefunden.
:-?

Die Hauptseite hat einen Pagerank von 2 und auch neue Artikel bekommen Pagerank zwischen 0 und 1. Ich hab auch schon einen GWT-Account angelegt und die Domain neu vorgeschlagen, aber trotzdem passiert nichts. Hat jemand eine Idee? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 12.10.2012, 20:46

Mal robots.txt überprüft? Oder steht was auf noindex? Wärst nicht der Erste, dem sowas aus Versehen passiert!

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 12.10.2012, 21:45

Robots.txt ist ein Punkt. Schau auch mal in die WMT, vielleicht hast du einen Umzug eingetragen.
Unwahrscheinlich, aber kannst du dennoch nachschauen, ob der Webserver den Header X-Tag ausliefert mit "Noindex".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 16.10.2012, 15:43

Oder - noch banaler - im Quellcode ist das Robots-Tag auf "noindex" gesetzt...

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Irata
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 09.05.2008, 11:04

Beitrag von Irata » 20.10.2012, 13:14

Sorry, dass ich erst jetzt Antworte (war im Urlaub) ...

An der robots.txt kann es nicht liegen - da keine existiert.
Und im Quellcode selbst gibt es auch kein "NoIndex" oder "NoFollow" - außer auf der Impressum-Seite.

In den WMT steht unter "Indexierungsstatus": Insgesamt indexiert: 11 - was ungefähr hinkommt.
Bei "Crawlingfehler" steht: Nicht gefunden 1220 Seiten - was daran liegt, dass die alte Seite ja nicht mehr existiert.
Unter "Abruf wie durch Google" steht bei Abrufstatus: erfolgreich (Datum von August, als ich die URL nochmal explizit angemeldet hatte).

Was sagt ihr dazu?

Irata
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 103
Registriert: 09.05.2008, 11:04

Beitrag von Irata » 24.10.2012, 19:00

Hat sich erledigt. Oder wie Boris Becker Ende der 90er bei AOL gesagt hat... Ich bin drin! :lol:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 25.10.2012, 15:20

Irata hat geschrieben:An der robots.txt kann es nicht liegen - da keine existiert.
Ich hatte zuletzt einige Seiten online gestellt die auch sehr verzögert in den Index kamen, gemeinsamer Nenner: keine robots.txt

Nachdem eine Standard robots.txt angelegt wurde gingen andere Seiten sofort in den Index.

Würde das also nicht ausschließen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag